Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 11.11.2007, 16:11
Benutzerbild von dr350s
dr350s dr350s ist offline
Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
: Ja
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.117
Thanks: 130
Thanked 701 Times in 255 Posts
AW: 2 Euro Softbox für SB-800

Zitat:
Zitat von PeMax
Worüber ich derzeit noch grüble, ist, in welcher Position/Winkel reflektierende Flächen sein sollten, wenn ich z.B. einen Schuhkarton einfach mit Alufolie auskleide, ist das ja eine völlig chaotische Lichtführung...

Ansonsten wird die nächste Softbox größer und wahrscheinlich nehme ich die flexible silberglänzende Folie aus den Plastiktüten für Gefrierkost
Da macht sich dann die Softbox aus Dickmanns-Packungen gut.
Ist in der Breite minimal kleiner als A4 (kann also A4-Papier als Diffusor nehmen), das Licht ist durch den Winkel nach vorne gerichtet (im Gegensatz zu den Seiten des Schukartons) und die Teile sind innen schon 'versilbert', was den Auskleiden-Arbeitsschritt erspart.

__________________
Grüße aus Leipzig - Sebastian
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?