Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 06.01.2019, 11:01
Benutzerbild von assiliisoq
assiliisoq assiliisoq ist offline
NF-F Premium Mitglied
Status siehe Verpackungsinnenseite

Thanked 46.547 Times in 2.935 Posts
AW: Zu Fuß vom Atlantik zum Mittelmeer Teil 2: auf dem „GR10“ über die Pyrenäen

Hallo ihr beiden!

Ich will euren schönen Reisebericht nicht mit Gear Talk sprengen, also so kurz wie möglich.

Zitat:
Zitat von birchior Beitrag anzeigen
Ich habe mir den "Lightning 60L" von Exped mit nur 1.100 Gramm Eigengewicht gekauft
Ich hoffe ihr lauft gut miteinander

13 kg ist mit Zeltgepäck und Fotokram schon echt gut!
Ja, man lernt mit jeder Tour. Auf meiner ersten daaamals hatte ich für 2 Wochen 27 kg dabei ...

Ist Wasser tragen auf dem GR10 nötig? Auf der HRP fließt fast überall genug durch die Landschaft.

Zitat:
Am 01.01. habe ich mir ein neues Zelt bestellt und ich freue mich schon sehr darauf, das "triplex tent" von Zpacks,

Direkt aus den USA? Bin sehr gespannt, was ihr erzählt! Jan, mit dem ich ein paar Tage unterwegs war, hat das Duplex. Tolles Ding! Evtl. andere Heringe mitnehmen.
Mir war die Bestellung und die Zollgeschichte zu teuer und aufwändig.

Kamera: Ich war nach wie vor mit der Leistung und den Zoombereich sehr zufrieden, nur eben Gewicht und Volumen...
Dann bin ich mal auf die "Hammer-Z" gespannt

Zitat:
Bei den Schuhen werden wir noch deutlich Gewicht einsparen, da werden wir uns demnächst mal nach Trailrunningschuhen umschauen, Du hast uns vorgemacht, dass das geht, Sylvia !
Bei jedem Schritt muss man die hochheben, das müsste sich am Ende eines jeden Tages m.E. deutlich bemerkbar machen. Kannst Du das bejahen, Sylvia?
Ja, absolut!
Man sagt, jedes Gramm, das du am Fuß trägst, wiegt 3x so viel wie das, was du im Rucksack trägst. Und ich habe für mich herausgefunden, dass das stimmt.
Wenn ihr wollt, können wir uns über meine speziellen Erfahrungen mit den Schuhen ja nochmal unterhalten.

Der Carinthia klingt ja echt super! (Die Firma hält an sich ganz gut, was sie verspricht.)

So, jetzt genug gefachsimpelt. Jetzt will ich wissen, wie es mit eurer Tour weitergeht!

Der Fuchs
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön zu assiliisoq für diesen nützlichen Beitrag:
birchior (06.01.2019), goodyhundini (06.01.2019), melmele (06.01.2019)