Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 01.03.2018, 17:08
Benutzerbild von Bworld
Bworld Bworld ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 1.525
Thanks: 492
Thanked 742 Times in 354 Posts
AW: Tromso Polarlichtreise

Ich will ja auch schon seit Jahren mal im Winter nach Tromso oder Island, aber ich kann meine Frau einfach nicht überzeugen in die Kälte zu fahren. Typischerweise verbringen wir Weihnachten immer irgendwo im Warmen. Vielleicht muß ich mal alleine aufbrechen.

Ich erinnere mich noch an eine Reise vor zig Jahren im Februar zum Wintertest nach Arvidjaur/Schweden. Das Licht ist einfach genial. Wenn die Sonne so mehrere Stunden über den Horizont kullert und man über Stunden Sonnenuntergänge fotografieren kann. Leider gab es damals keine Polarlichter, hatte aber auch abends/nachts nur wenig Zeit, mußte tagsüber ja arbeiten.

Grüße
Bernd
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön zu Bworld für diesen nützlichen Beitrag:
Camper (01.03.2018), Captn Marc (01.03.2018), Kiboko (01.03.2018)