Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 01.03.2018, 16:47
Benutzerbild von Camper
Camper Camper ist offline
Nikon-Clubmitglied
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 133
Thanks: 236
Thanked 1.126 Times in 92 Posts
AW: Tromso Polarlichtreise

Zitat:
Zitat von Kiboko Beitrag anzeigen
Hallo Friedrich,
oder muss ich jetzt nach dem Ritterschlag Sir Camper sagen?
Hallo Bernd,
also allerhöchstens Sirle (schwäbisch für ganz kleinen Sir bzw. Ritterle) .

Danke dir für diese ausführliche Anleitung. Schön daß du dir wegen mir so viel Mühe gemacht hast,

Zu deinem Fjord- bzw. Polarlicht habe ich noch eine Frage.
Meine ersten Bilder habe ich beim Bearbeiten hell ausgearbeitet. So einfach mal an der Belichtung in LR hochgezogen. Zuerst war ich begeistert, was da alles an Grün zum Vorschein kommt. Jedoch die Umgebung hatte dann den Anschein als ob es Tag gewesen sei. Ich habe auch mit Marc darüber im Vorfeld gesprochen (hab ihm ein paar Bilder im Überschwang meiner Begeisterung zugeschickt). Ich habe mich dann versucht am Schnee zu orientieren und versucht diesem so ein leichtes Silbergrau zu verpassen. Das Grün der Polarlichter ist dann allerdings etwas zurückhaltend. So richtig glücklich bin ich mit beiden Lösungen nicht.
Das Bild das du gerade präsentiert hast ist schon ziemlich hell, ist diese Einstellung eher auszuwählen ? Ich hoffe ich habe jetzt keine Grundsatzdiskussion losgetreten.

Grüße,
Friedrich

Grüße,
Friedrich
Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Camper für diesen hilfreichen Beitrag:
Captn Marc (01.03.2018)