Einzelnen Beitrag anzeigen
 
Alt 01.03.2018, 07:10
Benutzerbild von birchior
birchior birchior ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 3.200
Thanks: 22.630
Thanked 28.495 Times in 2.195 Posts
Ich war mal NICHT an meinem Weiher, sondern...

... an einem kleinen Bach, um zu fotografieren.
Nach ziemlich genau 5 Monaten der fotografischen Total-Flaute habe ich mein Tele mal wieder herausgekramt und bin an einen kleinen Bach, um Wasservögel zu fotografieren.
Anfangs war noch alles sehr trüb, der vorhergesagte Sonnenschein wollte sich partout nicht zeigen, das Thermometer zeigte minus 10 Grad
Celsius und ich fand mich dann schon langsam damit ab, dass das frühe Aufstehen sich wohl eher nicht gelohnt haben würde.
Doch dann brach die Wolkendecke langsam auf und für fast eine Stunde kam die Sonne so durch, dass sie nicht zu stark zum fotografieren war, es war herrlichstes Fotowetter.
Dazu kam, dass ich Wasservögel fotografieren konnte, die ich vorher allesamt noch nicht vor meiner Linse hatte.

Zwei Bilder habe ich bereits bearbeitet (nach so vielen Monaten des fotografischen Nichtstun fiel es mir anfangs dann doch etwas schwerer, die Bilder nach meinem gewohnten Workflow zu bearbeiten).

Ganz besonders angetan hat es mir der weibliche Kappensäger, den ich hier als erstes zeigen möchte, aber seht selbst:

AB01 Kappensäger, weiblich:




Gruß Axel
__________________
http://www.birchior.de