Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10.05.2005, 23:36
Benutzerbild von Micha 007
Micha 007 Micha 007 ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.

RE: Suche Erfahrungsberichte von Analog -> Digital

Als ich mich entschied zur Digitalen zu wechseln hatte meine Frau schon den Nebenkostenblick drauf. Wir haben den trozdem gewchselt und ich bin sehr zufrieden.

Frage ist auch immer wo kommt man her, mit meiner Minolta x700 war ich schon lange nicht mehr zufrieden und knipste nur noch mit meiner 2MP FujiFilm rum da wusste ich ich kann nicht viel von den Bilder erwarten und Abzüge machten wir erst nach 4 Jahren.... nun mit der D100 sieht die Welt wieder ganz anders aus. Die Qualität der Abbildungen ist auch stark vom Gesamtsystem abhängig und das ist bei Nikon erheblich besser.

Die zusatzkosten halten sich auch in Grenzen, 2 xi 1GB Cf- Karte und eine mobile Festplatte kommen auf ca. 400€ und sind lange ausreichend wenn man nicht gleich mit der D2X anfängt.

Die Vorteile der Bearbeitung, des quasi kostenlosen fotografiens, die schnelle Verfügbarkeit und meine Spaß an der Bildbearbeitung kommen da gut zusammen. Auch bei der Makrofotografie kann man ein paar bilder kombinieren und die Tiefenschärfe erweitern. Ich übe gerad dran und würde nie auf die Diafilme warten wollen.

Viel Spaß beim Entscheiden, vielleicht gast Du ja mal eine ausleiehn.

Gruß Michael

michael at die-blueten.de