Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 26.03.2005, 13:40
Benutzerbild von Meddi
Meddi Meddi ist offline
Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
: Ja
Das Ertragen von Dummheit ist der Gipfel der Toleranz

Thanked 1.137 Times in 669 Posts
Hallo Petercs!

Ich habe schon in der Vergangenheit hier im Forum eine ganz andere Kamera empfohlen. Kennst du die F301 oder F501 als AF? Hat auch ne mittenbetonte Messung. Von daher weiß man wie man korrigieren muss wenn schwierige Lichtverhältnisse auftreten.

Die Kamera hat zwar sogar einen Winder, den finde ich aber einen schönen Luxus. Sie ist nicht sehr groß, leicht, extrem sparsam mit Strom und es gibt sogar ein etwas größeres Batteriefach für die AA Zellen (die du wirklich überall bekommst). Damit habe ich immer mit einem Batteriesatz jahrelang fotografiert. Sie ist derzeit extrem preiswert zu bekommen, ich habe meine zweite mit einem Gehäuseschaden, aber alles funktioniert, für 30 € bekommen.

Sie hat bei mir alles überlebt, inkl. Stürze mit dem Motorrad im Tankrucksack und Fahrten im Winter, ebenfalls im Tankrucksack. Ich bin hellauf begeistert. Als F501 hat sie so etwas ähnliches wie AF, na ja, Schnecke halt. Sie hat Zeitautomatik und auch Programmautomatik. Evtl. kann dir hier einer sagen ob dann mit einem "G-Objektiv" wenigstens die Programmautomatik funktioniert. Ich habe kein "G" und mir schwillt da auch die Zornesader bei diesem Nikon-Blödsinn.

Ich mag sie einfach.

Meddi :mrgreen: