Zwischenringe/Konverter in exif Daten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RFeltrini

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
Suchen hat die Frage nicht beantwortet, deshalb stelle ich sie (noch mal):
Ich nutze an der D750 Makrozwischenringe und Telekonverter von Kenko.
Reduziert beim Trekking in den Bergen das Gewicht der Ausrüstung auf noch tragbare 3kg ;).
Mittlerweile fände ich es hilfreich, wenn ich die Info, was bei welchem Bild zwischen Body und Objektiv war auch dokumentiert hätte.
In exif finde ich dazu nichts.
Suche ich falsch?
Hat jemand einen Kniff/Tipp dazu?
Viele Grüße
Roland
 
Anzeigen
Ich fürchte, das geht nicht. Die Zwischenringe und der Konverter haben keine CPU und die Kontakte werden nur durchgeschleift.

Ich nehme an, dass auch die D750 die Möglichkrit hat, einen eigenen Text über das Kameramenü einzutippen, der dann such in den Exifs landet. Da könnte man eintippen, was zwischen Objektiv und Body steckte. Etwa „123T“ für alle Zwischenringe und Telekonverter. Muss man halt immer eingeben - und vorallem - wieder rausnehmen, wenn sich die Konfiguration ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten