Zwischenringe für Anschluss Balgen PB-4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

didi3010

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo
im Forum wird immer darauf hingewiesen, dass der Balgen PB-4 an DSLR-Kameras nur mit Zwischenringen angeschlossen werden kann.
Meine Frage: reicht eine bestimmte Grösse (z. B. 4mm, 10mm) aus. Oder sollte man sich einen kompletten Satz zulegen.
Und wie ist es mit der Qualität. Es gibt ja verschiedene Angebote und auch unterschiedliche Preis (z. B. Kenko, Soligor, Dörr und auch von Nikon?).

Besitze eine D200 und eine D3.

Freue mich auf die Antworten, und wünsche allen noch ein frohes neues Jahr 2009.

Gruss
didi3010
 
Anzeigen
eine D200 geht so an den PB-4. Einfach das Bajonett des Balgens um 90 Grad drehen, Kamera anschliessen und wieder zurückdrehen.
 
Kommentar
Hallo,

kann Michael nur zustimmen, die D200/D300/D700 machen am Balgen auch insgesamt mehr Spaß, da man sie auch über den Rand der Balgenführung im Querformat bekommt, bei der D3 ist da der eingebaute Hochformatauslöser im Weg.
 
Kommentar
Hallo
Mickael K und mescamesh

danke für Eure Antworten.

Nachteil ist bei der D200, dass ich den BG abschrauben muss.

Gruss
Didi3010
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten