Zwischen Kunst und Kitsch!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Zenithkunstgras.jpg
 
Anzeigen
Hmmm, das gefällt mir jetzt nicht so sehr, im Gegensatz zu
den meisten deiner anderen Uhrenbildern.

Die Uhr ist schön getroffen, aber die Umgebung passt nicht.

Warum machst du nicht mal eine Fotoserie mit den ganzen
Uhren, kommt bestimmt gut.
 
Kommentar
weder Kunst noch Kitsch, eher Schrott, sorry, meine Meinung.

Grüße
Nik
 
Kommentar
... über 'Kunst' lässt sich ja bekannter Maßen nicht streiten ...

... ich finde, das eigentliche Motiv, die Uhr, rückt hier zu sehr in den Hintergrund, da das Umfeld zu prägnant ist ...

... stelle die Uhr etwas stärker heraus um den Blick auf das Wesentliche zu ziehen ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Kunst bezieht sich auf die Uhr, Uhrmacher Kunst Nr.1 El Primero....
Kitsch => Kunstgrasmatte, schlechter kann man es wirklich nicht treffen.

Ich fand die Belichtung allerdings nicht schlecht.....:fahne:
 
Kommentar
Penzes schrieb:
Kunst bezieht sich auf die Uhr, Uhrmacher Kunst Nr.1 El Primero....
Kitsch => Kunstgrasmatte, schlechter kann man es wirklich nicht treffen.

Ich fand die Belichtung allerdings nicht schlecht.....:fahne:

Kunst - ja
Kitsch - nein
Letztere hat doch niemand kritisiert
 
Kommentar
Mit der Belichtung war nur Spaß, wir sind doch nicht im Diskussionsforum, just for fun. :D

Ich stelle da gleich mal eine Reihe ein!
 
Kommentar
Also die Blumenmatte............!!??

Aber die Uhr!!!! :)

Mich würde jetzt noch interessieren mit welchen Objektiven und Einstellungen Du Deine Uhrenbilder machst.
 
Kommentar
Meistens benutze ich meinen 60mm 2,8D Macro von Nikon. Um ungewünschte Reflexionen vorzubeugen, verwende ich häufig einen Polarisationsfilter.

Circular-TOG.jpg


Wenn ich zu Hause Foto's knipse benutze ich einen Minifotostudio für die Ausleuchtung.

fotosetupElmar.jpg


Oder nur ein weisses Papier.....

setup-17000.jpg


Das Resultat:

detail1.jpg


Zum Teil kommen noch Vorsatzlinsen wie die T5 und T6 zum Einsatz.

Hoffe es hilft dir weiter.
 
Kommentar
Nochmal zurück zum ersten Bild.

Die Uhr wird von den Vordergrundblumen teilverdeckt. Würde die Uhr weiter hinten liegen, würde es harmonischer rüberkommen, was jetzt ein grüner Grasstreifen ist, wäre dann etwas ausgefüllter. So aber konzentriert sich das Motiv und Vordergrund auf die untere Bildhälfte, dann kommen grüner Grasstreifen und Hintergrund. Mein Eindruck.

Die Idee mit der Diagonalen gefällt, sie macht das Bild spannend.

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
WoW!!

Vielen Dank!

Würde mich freuen noch mehr von Deinen Kompositionen zu sehen.
Tolle Uhren, tolles Objektiv und tolle Ideen.
 
Kommentar
Moin,

bei Bild 1 würde ich die Uhr mit dem unteren Band nach links unten legen und das obere Band nach rechts oben auslaufen lassen - würde zwar der übliche Aufbau sein, aber mir mehr zusagen.

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Ich meine auch die Uhr hätte einen anderen Hintergrund verdient :) . Es paßt einfach nicht zusammen und auch saubere Technnik hilft nix, wenn man das Bild nicht versteht. Wenn schon Grünzeug, dann würde ich die Uhr wahrscheinlich um eine rote Paprika binden...:D
Ich würde die Uhr aber eher neutral fotografieren, so wie du es weiter unten auch gemacht hast, oder ein passenderes Umfeld wählen. Was das sein könnte, darüber kann man sich ja streiten, aber auf Anhieb fallen mir z.B. Schreibutensilien, eine Tageszeitung, Bücher ein...
 
Kommentar
Es würde auch etwas besser herüberkommen, wenn die Uhr hochkant auf der Matte liegen würde. Die Aufmerksamkeit würde mehr auf die Uhr gelenkt.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten