Zweithöchstes Berliner Gebäude wird gesprengt (358m)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zweithöchstes Berliner Bauwerk wird gesprengt (358m)

Die meisten werden es wissen: Der Funkturm in Berlin-Frohnau wird gesprengt. Der Termin ist bereits mehrfach verschoben worden. Wie mir der Deutsche Abbruchverband eben auf Anfrage mitteilte, ist der neue Termin "höchstwahrscheinlich" der 8.2.09. Der genaue Termin wird auf der Homepage des Abbruchverbandes veröffentlicht.

http://www.deutscher-abbruchverband.de/

funkturm.jpg


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Danke für den Hinweis, Peter. So ein Stahlrohr als Bauwerk zu bezeichnen, finde ich aber ziemlich mutig. Wenn der umkippt macht's krawumm und es staubt nicht mal. ;)
 
Kommentar
warum muss der denn überhaupt gesprengt werden? kann man da nicht einfach mit der flex beigehn?
 
Kommentar
comabird:
So ein Stahlrohr als Bauwerk zu bezeichnen, finde ich aber ziemlich mutig. Wenn der umkippt macht's krawumm und es staubt nicht mal.

Deshalb die Änderung heute, war mir nicht mehr sicher, was ich geschrieben hatte :nixweiss:. Leider übernimmt die Forensoftware Änderungen der Überschrift nicht. Der Artikel selbst wird zwar mit der geänderten Überschrift angezeigt, der Datenbankeintrag für die Suchfunktion wird aber nicht mehr geändert. Sorry...


schaedel:
warum muss der denn überhaupt gesprengt werden? kann man da nicht einfach mit der flex beigehn?

Sicher, aber das wird wohl letztendlich teurer (weil viel länger dauernd). Man hat sich aber auf Grund der Höhe für eine Sprengung entschieden. Es musste aber wohl erst noch die Verkleidung vom Aufzug entfernt werden (Asbest), sonst wäre er schon weg.
Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten