Zweipfennigbruecke bei Nacht in Melsungen -DRI-

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mal vom Rathaus in Melsungen ein paar Fotos machen, aber leider ist wohl eine Veranstalltung und es stand leider eine Bühne usw. bei dem Rathaus :mad:.
Dann habe ich mir als Alternative die Zweipfennigbruecke vorgenommen.
Was haltet ihr von dem Foto bzw. der Bearbeitung?

Gruß
Jörg

picture.php
 
Anzeigen
was man vom foto oder von der bearbeitung halten soll ?:

weiss nicht.

kann ich derzeit nicht differenzieren,
da nicht klar ersichtlich ist, was foto
und was berabeitung ist. da musst du
dich schon erklären. oder uns das foto.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hallo Ralf,

ich fand die Brücke, welche sich in der Fulda spiegelt, sehr interessant und habe dann eine Belichtungsreihe (8 Fotos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten) gemacht. Diese Belichtungsreihe habe ich dann in CS2 zu einem DRI zusammengefügt.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo Jörg,

mir gefällt das Bild gut. Die Spiegelung ist sehr schön geworden, wann hat man schon mal so ruhiges Wasser. Man könnte oben den dusteren Himmel und rechts den Baum etwas beschneiden. Danke fürs zeigen :)
 
Kommentar
Du hast IMHO etwas zu sehr den Hang zu Nachtfotos. Versuch es mal in der Dämmerung (blauen Stunde) die sind dann deutlich interessanter. Die 2-Pfennig-Brücke als Motiv find ich eine gute Idee, ich hab mich immer standardmäßig an die "berühmtere" Bartenwetzerbrücke geklammert.
 
Kommentar
Du hast IMHO etwas zu sehr den Hang zu Nachtfotos.

Ja, da hast du wohl recht. Nur jetzt in der dunklen Jahreszeit habe ich leider auch meistens nicht die Möglichkeit in der Dämmerung zu fotografieren (dazu habe ich viel zu spät Feierabend ;)) und mich packt dann trotzdem die "Fotosucht" auch wenn es schon total dunkel ist :winkgrin:.
Zur blauen Stunde würde das Foto sicher besser sein, aber so wie es jetzt ist finde ich es eigentlich auch nicht schlecht.
Die Bartenwetzerbrücke werde ich mir auch mal demnächst vornehmen...

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hallo Jörg,

die Brücke mit der Spiegelung gefällt mir sehr gut, auch die Wahl des Ausschnitts.

Aber für ein DRI sind mir die Lampen etwas zu hell und der obere Bereich zu dunkel.
 
Kommentar
Hallo Tom,

ich habe über den "DRI Stapel" noch ein "korrekt" belichtetes Foto der Brücke (mit Ebenenmodus Aufhellen und die Deckkraft auf ca. 30% gestellt) gelegt. Damit wurden die Lampen natürlich wieder heller und es gefällt mir auch so besser.
Wegen dem dunklen Himmel hätte ich evtl. noch ein Foto machen sollen (längere Belichtungszeit), aber eigentlich stellt das Foto so die Realität dar (es war schon ziemlich spät und dunkel ;)).

Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten