Zurück aus Vietnam: In der Königsstadt von Hue

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jflachmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit ein paar Tagen bin ich zurück von einer mehrwöchigen Vietnam-Reise. Mit dabei war auch meine D700 mit dem AF-S 2.8/ 24-70 mm, einem AF-S 4.5-5.6/ 70-300 mm und einen SB-800. Hier kommen nun die ersten Fotos. Ich fange mal mit Bildern aus Hue und zwar aus der Königsstadt an. Hue liegt in Zentral-Vietnam und war ab dem Beginn des 19. Jahrhunderts Residenz der Herrscher aus der Nguyen-Dynastie. Orientiert haben sie sich bei der Gestaltung ihrer Königsstadt am großen Nachbarn im Norden - den Chinesen und dem chinesischen Kaiserhof.

Asien wie aus dem Bilderbuch, wie ich finde.
 
Anzeigen
Das Mittagstor

332348e774ffce481.jpg
 
Kommentar
Leider sind auch Teile in der Königsstadt den massiven Bombardements der Amerikaner im Vietnamkrieg zum Opfer gefallen. Manches ist auch in den Jahren des real existierenden Sozialismus verfallen. Deshalb fehlen bis heute noch eine ganze Reihe der ursprünglichen Gebäude oder sind stark zerstört. Die Restaurierungsarbeiten sind aber in vollem Gange. Fast unnötige zu erwähnen, dass die UNESCO die Königsstadt von Hue in die Liste des Weltkulturerbes der Menschheit aufgenommen hat.
 
Kommentar
Hallo Jens,
es wurde auch wieder mal Zeit, dass wir ein paar von Deinen Reisebildern zu sehen bekommen.

Sehr schönes Portrait der Königsstadt.:up:

Mein derzeitiger Favorit ist die Geistermauer mit Tor.

Grüsse
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten