Zurück aus Vietnam: In der Königsstadt von Hue

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

jflachmann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Seit ein paar Tagen bin ich zurück von einer mehrwöchigen Vietnam-Reise. Mit dabei war auch meine D700 mit dem AF-S 2.8/ 24-70 mm, einem AF-S 4.5-5.6/ 70-300 mm und einen SB-800. Hier kommen nun die ersten Fotos. Ich fange mal mit Bildern aus Hue und zwar aus der Königsstadt an. Hue liegt in Zentral-Vietnam und war ab dem Beginn des 19. Jahrhunderts Residenz der Herrscher aus der Nguyen-Dynastie. Orientiert haben sie sich bei der Gestaltung ihrer Königsstadt am großen Nachbarn im Norden - den Chinesen und dem chinesischen Kaiserhof.

Asien wie aus dem Bilderbuch, wie ich finde.
 
Anzeigen

jflachmann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das Mittagstor

332348e774ffce481.jpg
 
Kommentar

jflachmann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Leider sind auch Teile in der Königsstadt den massiven Bombardements der Amerikaner im Vietnamkrieg zum Opfer gefallen. Manches ist auch in den Jahren des real existierenden Sozialismus verfallen. Deshalb fehlen bis heute noch eine ganze Reihe der ursprünglichen Gebäude oder sind stark zerstört. Die Restaurierungsarbeiten sind aber in vollem Gange. Fast unnötige zu erwähnen, dass die UNESCO die Königsstadt von Hue in die Liste des Weltkulturerbes der Menschheit aufgenommen hat.
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Jens,
es wurde auch wieder mal Zeit, dass wir ein paar von Deinen Reisebildern zu sehen bekommen.

Sehr schönes Portrait der Königsstadt.:up:

Mein derzeitiger Favorit ist die Geistermauer mit Tor.

Grüsse
Roland
 
Kommentar

vobl

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Jens,
einige Deiner Hue-Impressionen gefallen mir wirklich gut.
 
Kommentar
Oben Unten