Zurück aus Cornwall

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Martin F.

NF Team
Registriert
Fischerdorf Mevagissey
594881957317b05.jpg

Englischer Park
5948819573562fd.jpg

Flugkünstler
594882f70541d4f.jpg

Protest
5948819583bfbb3.jpg

Bedruthan Steps
59488195739d7a3.jpg

EXIT
594882f556b8f9b.jpg

Fernweh
594881957336efa.jpg

Hoffe, es gefällt...
 
Anzeigen

Master_JoM

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sehr sehr schöne Bilder. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Deine Hoffnung trügt dich nicht. :up:

Hast du mehr Fischerdörfer?
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Hast du mehr Fischerdörfer?

Freilich ;)
Kann ich später gern noch anfügen, habe hier erst mal ein paar erste Schüsse als Überblick gezeigt.
Und wie ich gerade sehe, ist der Horizont beim "Fernweh" doch ganz leicht schief...
 
Kommentar

iMacMoritz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Vielen Dank, Martin! Wir fahren in der nächsten Woche für ein paar Tage ins Cornwall - Deine Bilder steigern die Vorfreude auf diesen Kurzurlaub...
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Schöne Bilder, die Fernweh machen.

Allerdings hätte ich das erste doch entzerrt, mich stören da die "stürzenden" ( wie sagt man beim Gegenteil?) Linien.
 
Kommentar

tengris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hoffe, es gefällt...

Die Hoffnung ist berechtigt, speziell für

Flugkünstler
thum_594882f70541d4f.jpg


Protest
thum_5948819583bfbb3.jpg


Fernweh
thum_594881957336efa.jpg


Bei

Fischerdorf Mevagissey
thum_594881957317b05.jpg


finde ich den starken "Explosionseffekt" des Superweitwinkels störend, weil der Bildrand überbetont wird und vom eigentlichen Motiv ablenkt. Da wäre ein Fisheye oder noch besser dessen gemäßigte Form FX Fisheye an DX Kamera besser gewesen.
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Wunderbare Bilder, Martin! Den Flugkünstler finde ich genial, Fokus spot on!

Ich mag starke WW-Aufnahmen, der Vordergrund darf nur nicht zu leer werden. Beim ersten Fischerdorf-Bild finde ich das sehr schön umgesetzt. Bitte mehr davon :up:
 
Kommentar

thobe

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Mir gefallen sie alle, Martin, aber "Flugkünstler" besonders.
Was Kollege tengris allerdings an einem 200mm-Brennweite-Foto weitwinkliges entdeckt hat, erschließt sich mir nicht.

Gruß und Dank,
Thomas
 
Kommentar

imlime

Auszeit
Registriert
Hallo Martin,
dein Fernweh ist sehr gut nachvollziehbar. Aber sei nicht traurig, dein Flugkünstler hat dir zum Abschied noch zu gewunken. ;-)
LG
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Was Kollege tengris allerdings an einem 200mm-Brennweite-Foto weitwinkliges entdeckt hat, erschließt sich mir nicht.

Er meinte ja das Fischerdorf, und das waren 12mm - also schon richtig, die Ecken könnte man noch biegen. Mach ich mal bei Gelegenheit.
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ach, ist das schön. Ich liebe solche Ecken.

Übrigens, klasse Rahmen. :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar

MaD

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo martin,

schöne Fotos die du uns da mitgebracht hast. finde das Fernweh-Foto am besten. Strahlt irgendwie Ruhe und auch Sehnsucht aus:up:

willkommen zurück :)

grüsse
Florian
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
Noch ein paar Impressionen für die Garten- und Parkfreunde, die in Cornwall wirklich verwöhnt werden:

5948875821d9b81.jpg

59488758222414a.jpg

594887582202e12.jpg

59488758223f800.jpg

594887582257d6b.jpg
 
Kommentar
Oben Unten