Zuordnung Gegenlichtblenden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pastulla

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo erstmal,

ich bin brandneu sozusagen, dies ist mein erstes Posting im Forum.
Tja. Mehr gibt es zum Einstieg nicht zu sagen, aber ich habe schon eine Frage auf Lager:

Ich suche eine schöne Gegenlichtblende für ein manuelles 55/1,2. Das Filtergewinde misst 52mm. Ich kann leider mit den Nikon-Kürzeln wie HN-1 oder so recht wenig anfangen, ich bin erst seit einer Woche Nikonist, deshalb bereitet mir die Suche ein paar Probleme. Gibt es vielleicht eine Liste, welche diese Kürzel entsprechenden Brennweiten zuordnet? Es gibt sicher verschiedene passende Blenden für das 55er.

Ich wäre für einen Link oder Ähnliches sehr dankbar!

Viele Grüße:

Nicola
 
Anzeigen
Hallo Michael,

das ging ja fix! Sehr vielen Dank! Da ist ja schon ein gute Auswahl an Blenden vorhanden... Da werde ich mir mal eine ausgucken und etwas spezifischer auf die Suche gehen!

Viele Grüße aus Wiesbaden derweil:

Nicola
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten