Zum Jahresende Blick vom Mönchsberg

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

zeiserl64

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Forum,
ich möchte euch heute meine letzen Bilder zeigen die ich vom Mönchsberg (Salzburg) Richtung Salzburger Al´tstadt aufgenommen habe.
Im Mai hab ich als wirklich blutiger Anfänger eine Nikon 5000 bekommen. Ich hatte absolut keine Ahnung. Nun weiß ich mit eurer Hilfe zumindest wo hinten und vorne ist.
Ich möchte mich bei euch bedanken. Zum Einen habe ich durch diverse FAQ`s (z.B. Die Zeitenreihe von Foxmulder oder Die Nikon Blitz-FAQ von Gromit) sehr viel gelernt und durch aktive Fragestellungen bzw. passives Mitlesen der Forumsbeiträge versucht das Gelernte umzusetzen.
Ebenso wurden all meine, zum Teil sicher dumme Fragen, sehr geduldig und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Dises Forum ist mir in diesem halben Jahr zu einer Art virtueller Freund geworden.
Danke nochmals an ALLE

Wünsche euch ein gelungenes Silvesterfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

Anbei meine Bilder... wobei bild Nummer 4 der erste Versuch eines HDR Bildes ist.

Freue mich über euere Kommentare vor allem was kann ich im Zusammenspiel
Blende, Belichtungszeit und ISO verbessern.

Gruß
Stefan

Bild 1
picture.php


Bild 2
picture.php


Bild 3
picture.php


Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten