Zum Jahresende Blick vom Mönchsberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zeiserl64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,
ich möchte euch heute meine letzen Bilder zeigen die ich vom Mönchsberg (Salzburg) Richtung Salzburger Al´tstadt aufgenommen habe.
Im Mai hab ich als wirklich blutiger Anfänger eine Nikon 5000 bekommen. Ich hatte absolut keine Ahnung. Nun weiß ich mit eurer Hilfe zumindest wo hinten und vorne ist.
Ich möchte mich bei euch bedanken. Zum Einen habe ich durch diverse FAQ`s (z.B. Die Zeitenreihe von Foxmulder oder Die Nikon Blitz-FAQ von Gromit) sehr viel gelernt und durch aktive Fragestellungen bzw. passives Mitlesen der Forumsbeiträge versucht das Gelernte umzusetzen.
Ebenso wurden all meine, zum Teil sicher dumme Fragen, sehr geduldig und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Dises Forum ist mir in diesem halben Jahr zu einer Art virtueller Freund geworden.
Danke nochmals an ALLE

Wünsche euch ein gelungenes Silvesterfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

Anbei meine Bilder... wobei bild Nummer 4 der erste Versuch eines HDR Bildes ist.

Freue mich über euere Kommentare vor allem was kann ich im Zusammenspiel
Blende, Belichtungszeit und ISO verbessern.

Gruß
Stefan

Bild 1
picture.php


Bild 2
picture.php


Bild 3
picture.php


Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten