Zum Felsentor im Uttewalder Grund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

matthiasgt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine nette Runde in der Sächsischen Schweiz an heißen Tagen führt vom großen Parkplatz außerhalb von Uttewalde durch verschiedene Gründe (Felsschluchten) zum seit der Romantik bekannten Felsentor. Den Malern war dieses als Motiv gerade recht. An (langen) Wochenende und in den Ferien kann es hier allerdings inzwischen schon mal recht voll werden.

Schön sind hier die alten Wegesäulen

full


Sorgfältig gepflastert, da hat sich mal jemand große Mühe gegeben.

full


Der Einstieg in die Gründe soll heute durch die Hintere Haare erfolgen (nur für Geübte). Die D7500 + Sigma 17-50mm 2.8 kommt mit.
An der ersten Steilstufe hat sich ein Baum am Felsen festgekrallt.

full


"Totholz"

full


Das Leben findet Wege...

full


full


full


Im Reich der Farne. Kurz vor dem Felsentor, aber hier latschen fast alle zügig vorbei. Kaum einer nimmt sich Zeit für eine Motivsuche.

full


Hier nun das berühmt Felsentor. Gar nicht so einfach zu fotografieren, weil ständig Leute kamen...

full


full


Unterm Überhang...

full


Ein Mammut?

full


Da es mir jetzt zu voll wird, verlassen wir den Trubel und steigen hier erstmalrauf...

full


Ein Gesicht?

full


In der "Teufelskammer"

full


full


Nach einem kurzen Marsch auf der Buschholzstraße hat sich die Runde fast geschlossen. Ich bin jetzt schuld, dass mein Neffe zusätzlich zum Smartphone eine "richtige" Kamera will, "wegen der Ergonomie" und weil er "schöne Sonnensterne fotografieren will." Letzteres kommt überraschend, denn das Thema hatten wir noch nicht...

full
 
Anzeigen
Schöne Situationsbilder, wie man zum Felsentor kommt, Nur 1 Bildchen von Tor, hast du nicht mehr? Bild 10 kannst du gern rausnehmen, es ist unscharf.
Schade ich wohne zu weit weg um ein Abstecher zu machen.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten