Zugriffsrechte für die FAQ- und Hilfe-Sektion


NF Adventskalender 2019
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ernst.w

NF-F Premium Mitglied
Nachdem wir jetzt "unter uns" sind und nicht mehr den Bildbereich blockieren, ein paar Anmerkungen:
  • Ich vermute mttlerweile, dass @ulliman sich an meiner Bitte stößt, für sein Zugriffsproblem ein Ticket aufzumachen.
  • Ich bin ein bekannt freundlicher und vor allem hilfsbereiter Administrator; ich habe hier auch noch keinen beleidigt oder wäre jemanden "angeflogen". Ich ersuche dringend, das zu berücksichtigen und nicht beleidigt/verärgert/grantig etc. zu reagieren, wenn ich mal einen Hinweis gebe.
  • Ja, es ist ullimans Zugriffsproblem, ich habe sonst keine weiteren Hinweise, dass dieser Bereich anderen nicht zugänglich wäre.
  • Klaus hat - völlig zurecht - gebeten, bei Fehlern das Ticketsystem zu verwenden, damit alle Fehler an einem Platz zusammenkommen, den er laufend beobachten kann. Es ist wirklich unsinnig, zu erwarten, er könnte jedes Posting lesen, nur um Fehler zu bemerken, die er dann beheben sollte. Das Ticketsystem ist im übrigen sehr gut funktionierend und extrem einfach zu bedienen; nix Romane schreiben und Großmutters Schuhgröße angeben müssen. Ich hätte so etwas gerne auch auf anderen Seiten.
  • @logware hatte völlig recht: Wir sollten Bilderthreads nicht für OT-Diskussionen missbrauchen. Ich bin da auch nicht unschuldig, weil ich auf direkte Anrede meist reagiere. Ihr seht also: Ich bin auch ein Mensch (und kein Bot). Der Hinweis wegen der Bildbeschränkungen bleibt im Thread, weil sich gerade dort deutlich zeigt, wie wenig viele Mitglieder die Beschränkungen kennen und in anderen Threads, wo dieses Thema bereits oft besprochen wurde, mitlesen. Also müssen wir den Hinweis immer wieder einschieben.
Und jetzt hoffentlich: Frieden, Freude, Eierkuchen.

P.S.: Ich war gerade einen Tag bei einer ziemlich umfangreichen Geburtstagsfeier; meine Mutter wurde 90. Man vergebe mir daher meine heute verkürzten Kommentare zu diesem Thema.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


ernst.w

NF-F Premium Mitglied
Ich habe nun ein Ticket zu dem Problem eröffnet, was auf der Geburtstagsfeier nicht möglich war. Es war das erste Ticket, das ich nicht für mich geöffnet habe, daher kann es kann sein, dass ich dieses Ticket nicht korrekt zugewiesen habe. Was ich wollte: @ulliman sollte Antwort bekommen, @Klaus Harms sollte das Ticket bearbeiten. Mal sehen.
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Darf ich alle Beteiligten um etwas Sachlichkeit bitten?

Der Vorteil eines Supporttickets zeigt sich übrigens auch hier: Keine unnötigen Reibungsverluste

Ich schau mir das an.
 

UlrikeHoffmann

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Ich habe auch keine Zugriffsrechte auf die obigen Links. ... aber ich bin ja erst ein paar Tage mit dabei. Vielleicht liegts daran.
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
So, Ernst, Deine obigen Links können nur Teammitglieder aufrufen! Du verlinkst auf das interne Forum, in dem Du Deine FAQs vorstellst und dem Team zur Ansicht und zum Check anbietest. DAS IST EIN TEAMFORUM!:)

Bitte verlinke aus der FAQ, dann können alle die Links sehen und aufrufen!
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Nein, Ulrike, kannst Du auch nicht haben. Das Forum mit den Themen ist nur für das Team sichtbar.

Ich habe auch keine Zugriffsrechte auf die obigen Links. ... aber ich bin ja erst ein paar Tage mit dabei. Vielleicht liegts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwyps

NF-F Premium Mitglied
So, Ernst, Deine obigen Links können nur Teammitglieder aufrufen! Du verlinkst auf das interne Forum, in dem Du Deine FAQs vorstellst und dem Team zur Ansicht und zum Check anbietest. DAS IST EIN TEAMFORUM!

Bitte verlinke aus der FAQ, dann können alle die Links sehen und aufrufen!
Na, dann ist ja klar, warum ich auch keinen Zugriff habe.

Aber gut, der Fehler ist gefunden, dann gibt es sicher auch bald eine Lösung....
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Die Lösung ist unsere FAQ, die unter diesem Link für jeden zu erreichen ist. Dort finden sich alle Anleitungen und Tipps und Tricks zum Forum, die momentan auch immer noch Erweiterungen erfahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben