Zufallsbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traumlos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute, hier ein paar Bilder, die durch Zufall enstanden sind.

LG. Peter



763448b096018ddf4.jpg


763448b0969ea9319.jpg


763448b0969f187c7.jpg


763448b09709b23d0.jpg


763448b09709ce8f2.jpg


763448b09744f1c7e.jpg


763448b095a0cedad.jpg


763448b095a126e38.jpg
 
Anzeigen
Hallo Traumlos,
jetzt bringst Du mich echt zum Gruebeln. Wie kann man solche schoenen Bilder zufaellig machen :confused:
Lediglich die Bilder ab der Ratte (Ist doch eine ??) sehen fuer mich schnappschussmaessig - oder auch zufaellig aus.
:up:
 
Kommentar
Das zweite Bild sieht gut aus...und Bild Nr. 7 ist schön freigestellt.
Der Rest gefällt mir nicht.:fahne:

MfG
Rico
 
Kommentar
Die Tierbilder gefallen mir vom Motiv her sehr gut. Leider ist insbesondere das Eichhörnchen unscharf. Hast Du den Erpel bearbeitet (ich meine das Bild :winkgrin:)? Sieht stark überschärft aus.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Schöne Tierbilder entstehen immer zufällig.

Bei diesen war offensichtlich nie Zeit, richtig zu fokussieren? Die (fehlende) Schärfe wäre das einzige, was an den Bildern auszusetzen ist..
 
Kommentar
Bei diesen war offensichtlich nie Zeit, richtig zu fokussieren?

Also ich glaube, ich muß mal wieder zum Optiker.
Bild 1,2,4 und 5 sind für mich scharf. Oder meine Einäugigkeit
spielt mir einen Streich.

Mir gefallen die Bilder, und daß gerade bei Tieraufnahmen auch mal
ein nicht ganz so scharfes Bild dabei ist, ist natürlich (es sei denn,
man arbeitet mit Sekundenkleber).

Roland
 
Kommentar
Hallo Traumlos,
jetzt bringst Du mich echt zum Gruebeln. Wie kann man solche schoenen Bilder zufaellig machen :confused:
Lediglich die Bilder ab der Ratte (Ist doch eine ??) sehen fuer mich schnappschussmaessig - oder auch zufaellig aus.
:up:
Hi, die Ratten heißen "Nutrias" habe ich zufällig geschossen und der Vogel hat sich zufällig dazugesellt. Oder dachtest du,der hat sich für mich in Pose gestellt?:)
Gruß, Peter
 
Kommentar
Die Tierbilder gefallen mir vom Motiv her sehr gut. Leider ist insbesondere das Eichhörnchen unscharf. Hast Du den Erpel bearbeitet (ich meine das Bild :winkgrin:)? Sieht stark überschärft aus.

Gruß
Knut
Ja Knut, da gebe ich dir Recht, den Erpel habe ich sicher ein wenig zu scharf gemacht. Aber das Eichhörnchen finde ich scharf abgebildet. Letztendlich musste ich auch schnell reagieren.
Gruß, Peter
 
Kommentar
ich finde diese Fotos mehr als unterdurchschnittlich, Belichtung, Bearbeitung, Standpunkt und, und ,und...Bekannterweise hasse ich Zoo-Fotos, aber da gibt es im Forum deutlich Besseres zu sehen.

Was für mich gar nicht zu verstehen ist, ist dieses letzte Salat-Bild. Warum gemacht, naja vielleicht wirklich zufällig an den Auslöser gekommen. Aber das dann auch noch einzustellen...

Und dann nominiert Ekke das Ganze auch noch! :confused::kopfkratz::hammer:

Sorry, sorry, sorry
Saffetti
 
Kommentar
Du solltest mehr auf deine Verschlusszeiten achten, falls die Fotos freihand waren. Einige sind bei 200mm, aber nur 1/30s (das 2. Nutriafoto) oder 1/80s (Eichhörnchen), da verwackelt man schnell. Beim Eichhörnchen liegt der Fokus an der falschen Stelle.
Ein wirklich gutes Foto ist da leider nicht dabei.

Das Motiv des letzten Fotos halte ich außerdem nicht für besonders zeigenswert. :nixweiss:
(Edit: da war Saffetti jetzt schon schneller).
 
Kommentar
Hallo Saffett,i
Zitiere:" Bekannterweise hasse ich Zoo-Fotos,"
dann dürftest du bekannter Weise keine Fotos beurteilen,da du voreingenommen bist.
Ich verstehe nicht, warum du alle Aufnahmen so runterputzt. Es gibt bestimmt schlechtere Aufnahmen hier im Forum. Nicht zu vergessen das die Aufnahmen ohne jegliche Planung und Überlegung gemacht wurden.
Und dann noch eine Bitte, falls du hier im Forum irgend welche User nicht magst, lass das nicht ander spüren,oder dein Urteilsvermögen trüben.
Gruß, Peter
 
Kommentar
Bitte nicht hier über den Sinn oder Unsinn von Nominierungen diskutieren.
Wenn Bedarf besteht könnt ihr dafür gerne einen eigenen Thread eröffnen.
 
Kommentar
Hab´ ich schon an anderer Stelle einmal angemerkt.
Er entwickelt sich nun doch zum Forums - "Nominator"!
Und das führt den eigentlichen Sinn der Nominierungen ad absurdum!

Hallo Wofgang,ich bin nur ein einfacher Knipser und stelle auch nicht diese hohen Ansprüche,wie sie teilweise vorgebracht werden.
Denn ich habe darüber zu wenig Erfahrung.
Die Bilder betrachte ich nach meinem Gefühl und er hat sich damit sehr viel Arbeit gemacht und das erkenne ich auch an.
Es geht doch nur um Spass, an der gemeinsamen Sache.
Fehlurteile gibt es auf höherer Ebene zu genüge.
Bei 36 000 Forumsmitgliedern,sind bestimmt ein paar dabei ,die meine einfache Meinung teilen.
Für mich sind die Bilder sehr gelungen und ich mache daraus kein großes Aufsehen.
Ein Lob und eine Anerkennung ,zur rechten Zeit,hat noch keinem geschadet.

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
so, und nun zurück zum thema. ich habe immer noch nicht verstanden, was das gemeinsame "zufällige" an den fotos ist. was bedeutet das in diesem zusammenhang? doch wohl nicht, dass die kamera zufällig auf den auslöser gefallen ist. aber was dann?
 
Kommentar
so, und nun zurück zum thema. ich habe immer noch nicht verstanden, was das gemeinsame "zufällige" an den fotos ist. was bedeutet das in diesem zusammenhang? doch wohl nicht, dass die kamera zufällig auf den auslöser gefallen ist. aber was dann?

Hallo Schaedel,

hier noch mals die Erklärung für "Begriffstutzige"
Man sitzt auf einer Parkbank und schaut auf das Wasser.
Plötzlich tauchen da so niedliche Tierchen auf. Bevor diese wieder verschwinden, Kamera packen,nicht lange Einstelungen vornehmen und auslösen. Das selbe passiert mit dem Eichelhäher und auch mit dem Eichhörnchen und den Erpel. Was ist da so schwer zu verstehen dran?
Wiso klammert man sich so dermaßen an dem Titel? Lassen wir doch bei den Bilder bleiben.
Ich wollte auch keine Beurteilungen der Bilder, das hätte ich schon angesagt. Vielmehr nur der Freude an Bilder machen und zeigen.
So schlecht können meine Bilder ja nicht angekommen sein, sonst hätte ich ja ich nicht so viele positive Beurteilungen bekommen.

Hier ein dankeschön an die jenigen die meine Bilder für gut befinden.
Gruß Peter
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten