Zubhör bei neuen Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Foto-Rudy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
gestern hab ich mein neues AS50mm, F1,4 abgeholt und war denn doch sehr überrascht, dass im Lieferumfang noch nicht mal ein Objektivbeutel und ein richtiger hinterer Objektivdeckel dabei war.
Ich frage mich, muss ich erst ein Objektiv üüber 500 euro kaufen damit solche Kleinteile dabei sind??
Zumindest bei dem 17- 55, 70-200, 105, und beim fisheye waren die Sachen dabei. Spart da nicht NIKON an der falschen Stelle?
Was meint ihr dazu.
Rudy
 
Anzeigen
Bei meinem Tamron 17-50 war auch alles dabei (außer ne Objektivtasche). Kann ja sein, dass die Hintere Kappe beim Verpacken vergessen wurde (wie die Deutsche Anleitung meiner D200). Ich würde mal zum Händler gehen und mal ne Rückkappe einfordern und zwar so, als wüsstest du, dass da eine zu gehört.
Er wird dir dann sicherlich eine geben.

Xiflite
 
Kommentar
Ich würde mal zum Händler gehen und mal ne Rückkappe einfordern und zwar so, als wüsstest du, dass da eine zu gehört.

Jap und nicht fragen "Gehört das da nicht zu..." sondern sagen: "Da fehlt der Deckel..." sonst kanns sein das die sich rausreden^^
 
Kommentar
Falls sie trozdem sagen, dass du kein Objektivdeckel von denen bekommst, einfach alle 2 Tage immer die gleiche Frage wieder stellen. Irgendwann sind die so genervt, dass die dir das ding sogar hinterherwerfen. (Die Strategie hab ich mal bei Creative angewannt und habe sogar noch ne Entschädigung für die 2 Monatige Diskussion bekommen: Tasche im Wert von 30 Euro)
 
Kommentar
laut nikon hp gehört ein lf-1 (bajonet) und ein lc-52 (frontdeckel) zum lieferumfang.
 
Kommentar
Jo, das steht da so... Fakt ist aber, dass zumindest das 50 - 1,8er seit geraumer Zeit mit dem schnöden weißen Plastikirgendwas anstelle des "richtigen" hinteren Deckels vertrieben wird - ist mir im Februar genauso gegangen - und mir auch schonmal ein 50 1,4er im Fachgeschäft in OVP mit selbigem Billigheimer vor die Augen gekommen ist. Das scheint also usus zu sein... :down: .

Andererseits ist der Billigdeckel nicht immer sooo schlecht, z.B. wenn der Bajonettanschluss so abgenutzt ist, dass ein Drehdeckel nicht mehr fest sitzt.
 
Kommentar
Friese schrieb:
Jo, das steht da so... Fakt ist aber, dass zumindest das 50 - 1,8er seit geraumer Zeit mit dem schnöden weißen Plastikirgendwas anstelle des "richtigen" hinteren Deckels vertrieben wird

Die weißen Deckel gibt es schon lange, habe ich schon vor Jahrzehnten bei einigen Nikon Objektiven bekommen. Sie passen und erfüllen ihren Zweck. Irgendwann habe ich mal ein Zehnerpack mit den "guten" Rückdeckeln als Ersatz gekauft, Stück 3€ oder so.

Die Information, ob ein Tasche und/oder eine Sonnenblende zum Lieferumfang gehört, findet man im Objektivkatalog *. Bei den preiswerten Festbrennweiten ist beides Sonderzubehör und muß einzeln gekauft werden.

* edit: Stimmt nicht, die Info zur evtl. mitgelieferten Tasche steht nur auf der Webseite
 
Kommentar
das wär doch ne beschwerde bei nikon wert.
anscheinend wird da was in der fertigung vertauscht, und die solln das gefälligst geradebiegen ;)
 
Kommentar
mein 40/1.4 hat auch so einen weissen steckdeckel.
ich finde den aber bei weitem praktischer als die schwarzen
zum drehen. man kann den mit einer hand auf ein stehendes
objektiv stecken, ohne das objektiv festhalten zu müssen.
ist auch noch nicht von selbst runtergegangen (tasche und so).
sehr wohl aber die schwarzen drehlinge, wenn sie nicht ganz
exakt festgedreht sind.

faun
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Die weißen Deckel gibt es schon lange, habe ich schon vor Jahrzehnten bei einigen Nikon Objektiven bekommen. Sie passen und erfüllen ihren Zweck. Irgendwann habe ich mal ein Zehnerpack mit den "guten" Rückdeckeln als Ersatz gekauft, Stück 3€ oder so.

Die Information, ob ein Tasche und/oder eine Sonnenblende zum Lieferumfang gehört, findet man im Objektivkatalog *. Bei den preiswerten Festbrennweiten ist beides Sonderzubehör und muß einzeln gekauft werden.

* edit: Stimmt nicht, die Info zur evtl. mitgelieferten Tasche steht nur auf der Webseite

Jetzt wo du es sagst, die E-Serie hatte z.B. auch die "Weißen".
 
Kommentar
Mag ja sein das die "Tupper"-Deckel sogar praktisch sind - aber das auch die Top-SLRs mit einem Billig-Gehäusedeckel ausgeliefert werden ist die absolute Megalachnummer. Was soll sowas?!?! Dafür gibts bei den größeren Objektiven Köcher die kein Mensch braucht. Mein DX 18-70 kam in Weichbeutel und ordentlichen Rückdeckel. Geht also! Mein 1,8/50 kam naggisch daher, aber bei dem Kurs kann ich damit leben...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten