Zu Besuch bei André Heller

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nixel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
in Gardone am wunderschönen Gardasee.
Der Garten, seit 1988 Eigentum der Stiftung "Andrè Heller" (österreichischer Universalkünstler), ist ein Kleinod mit mehr als 500 Pflanzen- und Blumenarten aus der ganzen Welt und aus allen klimatischen Zonen. Dieses Juwel verdanken wir dem Zahnarzt und Naturforscher Prof. Artur Hruska, der 1901 Gardone erreichte und, ermutigt durch das günstige Klima, zwischen 1910 und 1971 die verschiedenen Pflanzen- und Blumenarten auf zwei Hektar, die Villa umgebendem Land anpflanzte und die suggestiven Landschaften der Ursprungsländer der Pflanzen wiedererschaffte.

CHL6592a900.jpg



CHL6682a900.jpg



CHL6686a900.jpg


Wer mit oder ohne Cam in der Gegend ist sollte sich das bei passendem Wetter ansehen. Öffnungszeiten 09:00 - 19:00, Eintritt 8 EUR, keine Gastronomie. Am besten in der Früh gleich um 9 Uhr, da fällt das Licht sehr schön ein. Ich war am Nachmittag - Abend dort, was die Ausbeute stark reduziert hat. :rolleyes:
 
Anzeigen
Danke, sieht ziemlich nach einem Augenschmaus aus. Die eingestellten Bilder finde ich zwar nicht sehr ausgereift, aber der szenische Gehalt des Ortes kommt 'rüber.

Beste Grüße,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten