Zu 70-200/2.8 (Hersteller egal)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ist es eine realistische Annahme, mit einem der obengenannten Objektive Indoor-Sportaufnahmen bei 200 mm aus der freien Hand verwackelungsfrei hinzubekommen, oder ist für solch ein Objektiv ein Stativ Pflicht?

TIA für eure Antworten.
 
Anzeigen
Hängt von der Beleuchtung der Halle ab.
In einer schummrigen Turnhalle beim Unterligahandball wirst du mehr Probleme dabei haben als in einer bundesligatauglichen Eishockeyarena.
 
Kommentar
Ist es eine realistische Annahme, mit einem der obengenannten Objektive Indoor-Sportaufnahmen bei 200 mm aus der freien Hand verwackelungsfrei hinzubekommen, oder ist für solch ein Objektiv ein Stativ Pflicht?


Solange Du eine kürzere Belichtungszeit als 1/300 sec. nehmen kannst, dürfte das keine Schwierigkeiten machen. Allerdings geht das nach längerer Zeit ganz schön auf die Arme, zumindesten ein Einbeinstativ als Unterstützung sollte man schon mitnehmen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Erstens gibt es keine echte Alternative, abgesehen vielleicht vom 1,4/85.

Zweitens sind D40 & D300 auch Low-Iso-tauglich, so dass Du zumindest in halbwegs beleuchteten Hallen zurecht kommen müsstest.
 
Kommentar
Da kein Mensch (ausser Dir) weiss, wie ausgeprägt bei Dir Atemtechnik, Standfestigkeit etc. sind, ist das mal wieder ein weiteres Beispiel für eine Frage, die kein Mensch wirklich beantworten kann. Frei nach dem Motto: schmeckt mir Vanilleeis? :silly:

Ich, als Bogenschütze, verwende das Objektiv 99%ig mit einem Monopod.

Und, bist Du jetzt schlauer?
 
Kommentar
drittens brauchst Du bei Sport, außer Schach, eine 1/500 sec

Ganz offensichtlich spielst du kein Turnierschach.

Mal völlig abgesehen von Blitzpartien kommt es auch in großen regulären Turnieren immer wieder zu "Zeitnotphasen", in denen du oft gar nicht so schnell gucken kannst, wie die Figuren fliegen. Da siehst du mit deiner 1/500 Sekunde schon ziemlich schnell ziemlich alt aus.


Mike
 
Kommentar
Ganz offensichtlich spielst du kein Turnierschach.

Mal völlig abgesehen von Blitzpartien kommt es auch in großen regulären Turnieren immer wieder zu "Zeitnotphasen", in denen du oft gar nicht so schnell gucken kannst, wie die Figuren fliegen.

Kann ich bestätigen, auch wenn's hier nicht gemeint war: Ich habe mal Schach in einem Club betrieben. Das konnte ganz schön gruselig werden. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten