Zooooom !!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

t.hei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
weiß gar nicht was ich sonst noch zu dem Bild sagen soll?
Außer eben:
ZOOOOOOOM !!!! :winkgrin:

1625648a9690a50f76.jpg


P.S. Ich hoffe das Bild gefällt nicht nur mir :dizzy:
 
Anzeigen
Mir gefällt's jedenfalls nicht.

Vom Motorrad sieht man nicht alles (angeschnittene Reifen), der Kopf vom Fahrer könnte auch ganz drauf sein.

Das Motiv ist mittig, wirkt deshalb nicht mehr dynamisch und nichts so richtig scharf ...

Da bringt auch der Zoom nichts mehr ... sorry :)
 
Kommentar
Also,

1. Ist das kein Motorrad sonder ein Quad. ;)

2. Ist der Bursche mit ca. 60 km/h an mir vorbei gerauscht und mir dabei fast über die Füße gefahren. Da war dann auch bei 18mm nicht mehr Fahrzeug zu erfassen.

Und ausserdem muss ich vielleicht noch ergänzend zum ausgangs Post sagen,
das der Zoom Effekt "out of Cam" ist und nicht etwa hinterher per PS erzeugt wurde.
Einzig habe ich den Ton und Farbwert hinterher etwas korrigiert.
 
Kommentar
Hallo!

Trotzdem ist die konstruktive Kritik von Stephanie angebracht. Das Bild wirkt so wie es ist langweilig. 2 Meter mehr Abstand hätte auch Deine Füsse nicht in solche Gefahr gebracht :) und es wär sicherlich ein super Schuß geworden.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Und ausserdem muss ich vielleicht noch ergänzend zum ausgangs Post sagen,
das der Zoom Effekt "out of Cam" ist und nicht etwa hinterher per PS erzeugt wurde.
Einzig habe ich den Ton und Farbwert hinterher etwas korrigiert.

Das war mir schon klar, der Zoom in PS schaut vom Ergebnis her etwas
anders und vor allem leichmäßiger aus ...
 
Kommentar
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Ich würde das Bild mal als gutes Experiment einstufen und Dich ermutigen, konsequent weitere Versuche in der Richtung zu starten.

Ich bin sicher dass gerade in dem Bereich Actionfoto (Bike, Motorbike, Quad, etc.) eine riesige Ausschussquote den guten Fotos gegenübersteht.

Gut ist: an einer festgelegten Strecke (Rundkurs, Bikepark, etc) kann man viele Versuche machen.

Ran!
 
Kommentar
Dass der Helm angeschnitten ist, gefällt mir auch nicht so gut. Aber die Dynamik kommt schon recht gut rüber! Vielleicht wär´s noch dynamischer, wenn der Quadfahrer nicht so exakt gerade abgebildet wäre?
+
Viele Grüße
Oliver
 
Kommentar
Ich fahrenden bzw. bewegten Motiven auch eher das Thema Mitzieheffekt, als Zoomeffekt sehen. Den Zoomeffekt würde ich auch eher mal bei statischen Motiven probieren, denn die Dynamik kommt dann schon dadurch...
 
Kommentar
Hallo!

Trotzdem ist die konstruktive Kritik von Stephanie angebracht. Das Bild wirkt so wie es ist langweilig. 2 Meter mehr Abstand hätte auch Deine Füsse nicht in solche Gefahr gebracht :) und es wär sicherlich ein super Schuß geworden.

Gruß, Peter

Meinst du so in der Art?

1625648a9b51707a99.jpg


gefällt mir nur nicht ganz so gut, weil die Schärfe mehr auf der Front des Quads liegt als auf dem Fahrer.
 
Kommentar
Hi!

Vielleicht etwas dazwischen! Im ersten Post ist der Zoom, also die beamenden Zoomstreifen (sorry hab grad nix anderes parat) zu sehr durch den Beschnitt abgehakt. vielleicht wirklich nur 20% mehr "Drumherum".

Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten