Zoomring DX 18-70 klemmt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linnenbaum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
wünsche Euch erst einmal ein frohes Fest.

Gestern beim fröhlichen Weihnachtsknipsen ist es passiert:

Foto hier, Foto da und plötzlich läßt sich der Zoomring nicht mehr drehen.
Sitzt im wahrsten Sinne bombenfest bei exact 22mm.:up:
Alle anderen Funktionen (AF,..) sind einwandfrei.
Ist das jemandem schon mal passiert? Gibt es Lösungsansätze ohne gleich zum Service zu laufen(das gute Stück ist 2,5 Jahre alt)?
Oder habe ich jetzt die erste Nikon-Festbrennweite 22mm DX 3,5:eek:

VG
Linus
 
Anzeigen
Hallo zusammen,
wünsche Euch erst einmal ein frohes Fest.

Gestern beim fröhlichen Weihnachtsknipsen ist es passiert:

Foto hier, Foto da und plötzlich läßt sich der Zoomring nicht mehr drehen.
Sitzt im wahrsten Sinne bombenfest bei exact 22mm.:up:
Alle anderen Funktionen (AF,..) sind einwandfrei.
Ist das jemandem schon mal passiert? Gibt es Lösungsansätze ohne gleich zum Service zu laufen(das gute Stück ist 2,5 Jahre alt)?
Oder habe ich jetzt die erste Nikon-Festbrennweite 22mm DX 3,5:eek:

VG
Linus
moin
also service würde ich ausschliesen weil keine garantie mehr,es sei denn auf kulanz.Bei den preisen für das teil würde die reparatur bestimmt teurer als ein neukauf.was aber den ärger nicht ausschliest.hoffe das meins länger durch hält.Las dir den feiertag trotzdem nicht vermiesen.
 
Kommentar
Hallo Ewald,

danke für Deine Anteilnahme.:liturgy:
Nachdem schon am Freitag die Waschmaschine den Geist aufgegeben hat:down:, kann mich eigentlich nichts mehr schocken.

VG
Linus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten