Zoomobjektiv bis 300mm gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nimm das Nikkor 70-300VR/4.5-5.6, liegt mit 400-500€ in Deinem Budget und was besseres gibts nicht in diesem Preisbereich.
 
Kommentar
Hallo Markus.
Erst einmal willkommen hier im Forum.
Wie schaut es denn mit dem AF-S VR 4,5-5,6/70-300 IF-ED aus?
Vom Budget her passt es gut.
Ich kann zwar leider zum Objektiv nichts sagen, da ich es nicht habe, aber vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu. Sonst mal in der Suchfunktion eingeben.
 
Kommentar
Dein erster Post? - Herzlich willkommen Markus.

Deine Frage wirft den Eindruck auf, daß Du Dir die Prospekte von Nikon & Co nicht angesehen hast.

Wenn dem so ist, kann jede Empfehlung nur ins Blaue erfolgen, da wir ja nicht wissen, was Du alles aufnehmen willst. Eine persönliche intro wär enett gewesen.

Ist hingegen Deine Entscheidung bereits für o.a. Objektiv gefallen und du brauchst nur eine Bestätigung dafür - ja das 70-300VR ist gut.

Ebenfalls gut (halt woanders) ist die Kombination eines gebrauchten 80-200/2.8 und eines TC-1,4 für ebenfalls 700 Euro.

LG, Andy
 
Kommentar
Hatte das Nikkor 70-300VR/4.5-5.6 schon ins Auge gefasst .Wollte nur noch mal bestätigt haben das es gut ist .Kenn mich halt nicht aus .Hätte ja sein können das vielleicht eins von Sigma oder einem anderen Hersteller empfohlen wird .
 
Kommentar
Kommentar
das nikkor vr 7o-3oo ist gut... alternativ... siechma 7o-2oo hsm II 2.8... kriegt man momentan neu für knapp über € 6oo,--...

vorteil nikkor... klein... leicht... vr...

vorteil siechma... bessere bildqualität... lichtstärke...

ich habe beide... müsste ich mich für eins entscheiden, würde ich ohne zu zögern das siechma wählen...
 
Kommentar
Was ist eigentlich mit Objektiven mit der Bezeichnung EU Ware ? Hat man da Nachteile ? Das NIKON AF-S VR Zoom -NIKKOR 70-300 mmf/4,5-5,6G #B3
kostet aus Belgien 439 € :confused:
 
Kommentar
Was ist eigentlich mit Objektiven mit der Bezeichnung EU Ware ? Hat man da Nachteile ? Das NIKON AF-S VR Zoom -NIKKOR 70-300 mmf/4,5-5,6G #B3
kostet aus Belgien 439 € :confused:

eu ware, die in deutschland verkauft wird, ist meistens ein grauimport, an der qualität änddert das aber nix.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten