Zoom-Objektiv bekommt scheinbar immer mehr Spiel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telepop

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe im Februar 2007 eine Nikon D70s zusammen mit dem 18-70mm 1:3,5-4,5G ED Kit-Objektiv gekauft. Nun kommt es mir so vor, dass der vordere Teil im laufe der Zeit immer mehr Spiel bekommt. Sogar der Brennweiten-Einstellring wackelt inzwischen schon leicht. Kann man da selbst was machen oder muss ich das Teil reklamieren?

Danke vorab für eure Tipps.

Schöne Grüße
Stefan
 
Anzeigen
Nach dem was ich gelesen habe, ist es relativ "normal", solange das ganze keine Probleme macht, würde ich auch nicht reklamieren.

Bei meinem Objektiv ist das Spiel auch vorhanden, aber eher minimal.
 
Kommentar
Telepop schrieb:
ich habe im Februar 2007 eine Nikon D70s zusammen mit dem 18-70mm 1:3,5-4,5G ED Kit-Objektiv gekauft.

... dann ist die Kamera doch noch in der Garantie. Spiel an einem Objektiv selber justieren zu können, halte ich für eine Illusion.
 
Kommentar
Hallo Zusammen!

hatte das Problem mit dem genannten Objektiv auch und habe Nikon dazu angeschrieben. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass dies normal sei. Im Urlaub gab das Objektiv dann den Geist auf (zoomen war nur noch im Bereich von 25 bis 70mm möglich). Daraufhin habe ich das Objektiv als Garantiefall zu einem nicht genannten Händler in Köln (könnte auch ein offizieller Nikon-Service-Point gewesen sein) gegeben. 2 Tage später wurde mir mitgeteilt das es sich nicht um einen Garantiefall handelt, sondern um einen Fallschaden, was sich am Spiel des Tubus erkennen lässt. Dieser sei im Normalfall absolut spielfrei. Nach längerem hin und her bin ich dann auf den Reparaturkosten von knapp 100 euro sitzengeblieben.
Übrigens hatte das Objektiv nach der Reparatur immernoch Spiel am vorderen Tubus. und ich nach mehreren Wochen keine Lust mehr auf eine längeres hin und her.
Schreib einfach mal Nikon an und beschreib dein Problem. Die sagen Dir dann hoffentlich was du damit machen sollst, kannst, oder wie auch immer.

Viele Grüße
Thomas
 
Kommentar
Hatte die gleiche Kacke, plötzlich löste die Kamera bei 18 mm nicht mehr aus und alles wackelte fürchterlich. Das Objektiv wurde zusammen mit der D70 bei Media Markt gekauft, der das komplette Kit 4! Wochen nach Kauf ohne zicken umtauschte.:up: Das neue wackelt aber auch schon wieder ein wenig. Ist anscheinend Serienschrott.:down: Das Ganze war letztes Jahr.

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten