Zoom 14-30 für ca 900 Euro neu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bergfuzzi

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Wenn man sucht findet ma in der "Bucht" das Zoom für knapp über 900 Euro.
Manche werden direkt aus Hongkong versandt, andere kommen aber auch aus der Schweiz. Das Elektronik in der Schweiz billiger als bei uns ist, ist ja bekannt.

Hat jemand mit sowas Erfahrung?
 
Anzeigen
Der derzeitige Preis - den aktuellen Rabatt bereits abgezogen - liegt bei 999 Euro.
Also kein Anlass, aus anderen Ländern (Grauimport???) oder aus Chinesien zu kaufen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
- liegt bei 999 Euro.
Also kein Anlass,

???

100€ Aufpreis bedeuten aufs Brutto bezogen rund 150€ mehr. Die meisten Deutschen kommen auf einen Stundenlohn von 25€ , oder weniger. D.h. ich muss mindestens 6 Stunden Lebenszeit mit zusätzlicher Arbeit vergeuden, um den Aufpreis zu bezahlen. Nicht witzig!

Ich kaufe teuren Fotokram fast immer in Hong Kong, direkt vor Ort, meist in Mong Kok und bezahle cash, dann ist es noch mal günstiger.... allerdings lebe ich in Asien. Und Qualitätsprobleme gab es noch nie.
 
Kommentar
Diese Frage wird alle naselang neu gestellt und diskutiert. Die Suchfunktion hilft da weiter. Die Problematiken bei Käufen in Drittländern haben sich seither nicht geändert.
 
Kommentar
.....wenn du nicht direkt an der Grenze zur Schweiz wohnst :
nicht Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und was es da sonst noch gibt
vergessen in der Milchmädchenrechnung.

Am Freitag ist schwarzer Freitag.
Da kann man dann viel Lebenszeit verbraten auf der Suche nach nem Schnapper ;-)))

Grüsse
Frank
 
Kommentar
???

100€ Aufpreis bedeuten aufs Brutto bezogen rund 150€ mehr. Die meisten Deutschen kommen auf einen Stundenlohn von 25€ , oder weniger. D.h. ich muss mindestens 6 Stunden Lebenszeit mit zusätzlicher Arbeit vergeuden, um den Aufpreis zu bezahlen. Nicht witzig!

Ich kaufe teuren Fotokram fast immer in Hong Kong, direkt vor Ort, meist in Mong Kok und bezahle cash, dann ist es noch mal günstiger.... allerdings lebe ich in Asien. Und Qualitätsprobleme gab es noch nie.

Es bleibt eine Milchmädchenrechnung. Auf der einen Seite: Entspannt in den Fotoladen gehen, das Objektiv in die Hand nehmen, dann entscheiden und oft auch nicht mehr bezahlen. Oder meinetwegen bei einem bekannten Online-Händler bestellen.

Auf der anderen: ein Kauf mit einem seltsamen Gefühl (wem schicke ich da überhaupt mein Geld, wer ist mein Ansprechpartner bei Problemen, wie ist das mit der Garantie?). Egal wie viel oder wenig Du verdienst, die 100 Euro sind mal gut investiert. Insofern würde ich der Empfehlung von @cjbffm zustimmen.
 
Kommentar
.....wenn du nicht direkt an der Grenze zur Schweiz wohnst :
nicht Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und was es da sonst noch gibt
vergessen in der Milchmädchenrechnung.

Am Freitag ist schwarzer Freitag.
Da kann man dann viel Lebenszeit verbraten auf der Suche nach nem Schnapper ;-)))

Grüsse
Frank

Ich habe auch schon einmal einem gebrauchten CD-Player aus der Schweiz beim Zoll abgeholt, der am Ende teurer war, als hätte ich ihn neu gekauft.
 
Kommentar
???

100€ Aufpreis bedeuten aufs Brutto bezogen rund 150€ mehr. Die meisten Deutschen kommen auf einen Stundenlohn von 25€ , oder weniger. D.h. ich muss mindestens 6 Stunden Lebenszeit mit zusätzlicher Arbeit vergeuden, um den Aufpreis zu bezahlen. Nicht witzig!

Ich kaufe teuren Fotokram fast immer in Hong Kong, direkt vor Ort, meist in Mong Kok und bezahle cash, dann ist es noch mal günstiger.... allerdings lebe ich in Asien. Und Qualitätsprobleme gab es noch nie.

Hans Dieter, Hans Dieter ... rechnest Du jeden Kauf derart um? Musst Du uns denn wirklich so ungeniert aufs Brot schmieren, wie mies der Durchschnittsdeutsche tatsächlich bezahlt ist? Das hatten wir doch erfolgreich verdrängt.
Und was bringt es uns, dass Du in Hong Kong wohnst? Möchtest Du Dich hier als Bote anbieten?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten