Zitronenfalter belegt Platz 20 in Fotohits


luxleik

Unterstützendes Mitglied
.
Ich komme gerade vom Briefkasten und freute mich über die neue Ausgabe der Fotohits .

Bei einer Tasse Cafe blättere ich durch das Magazin, als ich auf der Seite 95 mein Bild "Zitronenfalter" entdecke. Mein Name steht auch drunter. :dizzy:

Ich hatte völlig vergessen, dass ich irgendwann mal drei Bilder zum Wettbewerb-Thema: Action-& Sportfotografie übersendet habe.
Ich hatte zuvor lediglich einmal (bei dem gleichen Magazin) einen Fotowettbewerb ausprobiert und nie wieder etwas davon gehört.
Diese freudige Wendung wird wohl weitere Motivation mit sich bringen.

Das Bild belegte den 20. Platz und wird wohl, wenn ich das richtig lese, mit einer CEWE-Fotoleinwand honoriert. :yahoo:
Eine Mitteilung des Verlages habe ich bisher noch nicht erhalten.




Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Zitronenfalter, Platz 20
Das Bild entstand am 16.12.2007 auf der Wasserkuppe in der Hessichen Rhön

Nikon D 200
ISO 400
AF-S DX 12-24/4
Brennweite: 24 mm
Blende : 20
Zeit: 1/1500 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:

comabird

Auszeit
:applause::laola::applause:
 
Kommentar

Mingo

Sehr aktives Mitglied
Hochverdient, finde ich. Wirklich ein Knaller, das Bild (wobei der Titel ebenfalls klasse ist)! Wie gut müssen denn dann die Plätze 19 bis 1 sein....?

Würde gerne mal Mäuschen spielen bei den Juroren so eines Wettbewerbs....

Gruß
Armin
 
Kommentar

Otmar

NF-F Premium Mitglied
Na dann auch herzlichen Glückwunsch von mir. Das ist wohl der Traum eines jeden Hobbyknipsers.
 
Kommentar

luxleik

Unterstützendes Mitglied
Na dann auch herzlichen Glückwunsch von mir. Das ist wohl der Traum eines jeden Hobbyknipsers.
In der Tat. Vor allem so unverhofft.
Hab eben mal nachgesehen und festgestellt, dass zu diesem Wettbewerb 1231 Bilddateien eingereicht wurden.
Hätte ich Platz 21 belegt, so hätte ich niemals davon erfahren.

Was lernen wir daraus: Nie aufhören :p
 
Kommentar

Alfa500

Unterstützendes Mitglied
Na, das nenne ich mal einen Ritterschlag, freut mich für Dich,:up: ist aber auch wirklich ein prachtstück Dein Zitronenfalter ... hast Dunoch die Aufnahmeparameter?

Ciao
Christian
P.S.: den kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen:
Wer glaubt das ein Zitronenfalter Zitronen faltet, der glaubt auch, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet.... :D
 
Kommentar

luxleik

Unterstützendes Mitglied
... hast Dunoch die Aufnahmeparameter?
Danke Christian,
die Exifs sind enthalten. Die lasse ich immer drin, auch wenn ich z. B. nicht mehr nachvollziehen kann, warum ich hier mir ISO 400 fotografiert habe.
Ich finde es Schade, dass sehr oft die exifs entfernt werden und habe keine Erklärung warum das so ist. :nixweiss:

Das Bild entstand am 16.12.2007 auf der Wasserkuppe, Hessiche Rhön

Nikon D 200
ISO 400
AF-S DX 12-24/4
Brennweite: 24 mm
Blende : 20
Zeit: 1/1500 sec.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Klasse Bild, hätte m.E. noch einen besseren Platz verdient.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Kommentar

luxleik

Unterstützendes Mitglied
Klasse Bild, hätte m.E. noch einen besseren Platz verdient.
Herzlichen Glückwunsch!
Danke Peter,

leider warst du nicht in der Jury. :frown1:
Aber mir ist ehrlich gesagt der Platz gar nicht so wichtig. Ich bin auf dem richtigen Weg. Das reicht mir.
Ärgerlich wäre allerdings jeder Platz jenseits der 20. Da hört und sieht man gar nichts mehr vom Verlag. Deshalb ist mir die Galerie im NFF auch sehr wichtig.
Apropos, da werde ich jetzt gleich mal den Zitronenfalter einstellen und dort die Reaktionen beobachten.
 
Kommentar

Matthias Carstensen

Unterstützendes Mitglied
Das mit dem Wettbewerb kann ich gut nachvollziehen, habe mal den 12. Platz von 3100 Bildern gemacht beim NDR... war schon schön das Bild im Fernsehen wieder zu sehen ;)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

luxleik

Unterstützendes Mitglied
Das mit dem Wettbewerb kann ich gut nachvollziehen, habe mal den 12. Platz von 3100 Bildern gemacht beim NDR... war schon schön das Bild im Fernsehen wieder zu sehen ;)
Hallo Matthias,
is aber auch ein Spitzen-Foto. :up:

Ich selbst war von meinem Bild gar nicht so begeistert. :nixweiss:
Sonst hätte ich es wahrscheinlich schon mal gezeigt.
Das ist das eigentliche Problem. Auf vielen Festplatten schlummern vermutlich unzählige Top-Bilder, die nur leider nie gezeigt werden.

Unsere beiden Bilder sind durch die Jurys ja keinen Tick besser oder schlechter geworden.
Es ist wie immer, einfach der Geschmack der entscheidet. Den zu treffen ist die Kunst.
 
Kommentar

Matthias Carstensen

Unterstützendes Mitglied
Danke schön!
Die Jury hatte ja gar nicht mal die Endauswahl, die haben glaube ich nur die Top 50 ausgewählt und dann durften die Zuschauer im Internet voten. Gewonnen hatte eine Bildmontage.. und das beim Motto "So schön ist der Mai" .. Fand ich zwar nicht soo gut, aber mit dem Typen hab ich inzwischen auch schon einiges gemacht, also war nicht so schlimm ;-)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->