Zinneke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
... bedeutet im Brusseleir, dem alten Lokaldialekt Brüssels, eigentlich soviel wie Promenadenmischung oder Strassenköter.

Mittlerweile sind die "Zinnekes" zu einer Art sozio-kulturellen Bewegung geworden, die in den Brüsseler Stadtteilen ganzjährig in sogenannten "Zinnoden" aktiv sind. Jedes zweite Jahr treffen sie sich im historischen Stadtzentrum zu einer Art Karneval der Kulturen, der "Zinneke-Parade" , die, obgleich im vergangenen Mai erst zum 5. Mal veranstaltet, schon zu einem Highlight in der belgischen Hauptstadt geworden ist . Ein guter Grund (unter vielen) mal die 120 km von Aachen aus weiter nach Westen zu fahren!

Markus (Wickie2008) und ich hatten uns diesmal zum Fotografieren dahin verabredet. Die Gesichter der Teilnehmer - eigentlich ganz normale Brüsseler Bürger, wenn auch der unterschiedlichsten Herkunft - haben mich besonders fasziniert. Hier ein paar Beispiele

1
10854488241f1037e8.jpg


2
10854488241f15298e.jpg


3
10854488241f196f58.jpg
 
Anzeigen
#1 und #3, sehr schön, vielen Dank für die schönen Bilder und auch - und dies vor allem - für die ausführliche Beschreibung der Bedeutung des Geschehens.....
Gruß Axel
 
Kommentar
Schöne Bilder und wieder ein Stück Völkerkunde - herzlichen Dank, Johannes!
 
Kommentar
Hallo Johannes.
Schöne Bilder :up: und wieder etwas dazugelernt.

Viele Grüße :hallo:
Karl-Heinz
 
Kommentar
Phantastisch festgehalten von Euch beiden ... und danke für die Einführung :up:!!!

Ich hoffe da kommen noch Bilder ?!?!?! :rolleyes:
 
Kommentar
Hey Wikie... vielen Dank für die Erlaubnis zum spielen. Ihr habt wundervolle Portraits mitgebracht, aber das eine lud mich richtig zum Spielen ein. Schau mal, vielleicht trifft es ja auch deinen Geschmack...

28665488449d8adb70%20copy.jpg
 
Kommentar
Hallo Schakaya,

das sieht jetzt aber doch sehr moody aus! Die Truppe hatte aber auch was sehr Gruftiemäßiges :rolleyes:

Ich hab ein männliches Pendent dazu, etwas freundlicher...

12
108544884a4af957fe.jpg
 
Kommentar
Fast erscheint es mir als ob ich einige der Darstellenden schon bei Karneval in Venedig erlinst habe:). Lob und Dank komme über die Aktiven vor und hinter den Aufnahmegeräten.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Hallo Johannes,

ein Thread nicht nur mit klasse Bildern, sondern auch mit Bildung!
:up:

#1+3: Premium in allen (fotografischen) Disziplinen

nice greetz,
Andi
 
Kommentar
Die meisten hier gezeigten Bilder sind sehr gelungen - Kompliment.
 
Kommentar
Hallo Johannes,
sehr gelungene Aufnahmen, die du auf die Plattform wirfst.
Wird Zeit,das man sich mal wieder trifft.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten