Zeugnis auf Papier - wie verwandel ich das in ein PDF?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, ich habe einige Zeugnisse nur in Papierform vorliegen und möchte sie in PDFs verwandeln. Einen Scanner besitze ich nicht, die Zeugnisseiten gibt es nur als jpg. Die einzelnen Zeugnisse haben mehrere Seiten.

Hat jemand eine Idee, wie gehe ich da vor?
 
Anzeigen
Es gibt PDF-Maker, da kann man (auch viele) Bilder als PDF zusammenfassen.

Aber mit einer beliebigen Textverarbeitung geht das auch. JPG einfügen und das Dokument als PDF speichern bzw exportieren
 
Kommentar
.

Mmh, ich habe einen Mac, da ist das ziemlich einfach
mit Bordmitteln zu lösen.

Das Prinzip ist aber immer gleich:

Jedes JPG als PDF abspeichern, anschließend in
PDF-fähigem Pogramm öffnen und dort an das
erste alle weiteren anhängen – speichern unter
neuem Namen, fertig.


.
 
Kommentar
Hallo!
Moin, ich habe einige Zeugnisse nur in Papierform vorliegen und möchte sie in PDFs verwandeln.
Wenn du keinen Scanner hast, die Zeugnisse erst mal abfotografieren.
Die daraus entstandenen Fotos so weit bearbeiten, dass sie perspektivisch entzerrt wurden.
Mit den daraus entstandenen JPGs so verfahren wie Siggi und Sven beschrieben.
 
Kommentar
Such´mal im Netz nach "pdfcreator". Eine kleine Freeware, die sich wie ein Drucker einbindet. Geht für Texte, Bilder ... halt alles, was man auch drucken kann.
 
Kommentar
zunächst mal hat heute jeder Home-Drucker für 50.- Euro ein WiFi Modul und einen Scanner eingebaut. Die Dinger sind extrem billig, weil die Konsumenten mit dem Tintenpreis verarscht werden ... aber Du willst ja nicht drucken
 
Kommentar
.

Während ihr alle schlaue Sprüche absondert,
habe ich Heiner Zeugnisse derweil in feine
PDFs verwandelt, ätsch …


.
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hoffentlich die Zensuren verbessert ...
(duw)
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
War nicht nötig (y)
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Kay
Verbesserungswürdig sind allerdings meine EDV-Kenntnisse.
 
Wenn die Dokumente in JPG's vorliegen kann Bridge von Photoshop im Ausgabemodul daraus in Windeseile mehrseitige PDF-Dokumente erzeugen.
 
Kommentar
Im Photoshop JPG öffnen und als PDF abspeichen. Sollte jede Variante vom PS können, nicht nur die aktuelle Variante.
 
2 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Was ist Photoshop? :ROFLMAO:
 
Kay
Kay kommentierte
Das ist eine allbekannte Tuningwerkstatt, in der der alte Meister ein Schild zurückgelassen hat : " Macht Euren Scheiz allein ! "

Und jetzt rätseln seine Jünger, wozu die Flaschenzüge, Hebebühnen und Werkzeugkisten gedacht waren. - Manche glauben eine Idee zu haben und schrauben vor sich hin .
 
3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Wieso, kann man jpgs nur in die Nachbarschaft tragen?
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Du hattest doch im Startbeitrag geschrieben, dass du diese Zeugnisse nur auf Papier und keinen Scanner hast!
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Lesen bildet: "die Zeugnisseiten gibt es nur als jpg"
 
Aufm IPhone hab ich die App „Adobe scan“, die kann das und ist die ist kostenlos, sonst hätte ich sie nicht.

(Meine Arbeitnehmer haben auch keinen Scanner, aber die haben auch keinen Fotoapparat)
 
2 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Und die kann mehrere Seiten in ein Dokument/PDF legen?
 
häuschen
häuschen kommentierte
Iwo
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten