Zeitreise durch den Frühling

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alko Schurr

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte hier mal den Verlauf des hiesigen Frühlings nachstellen. Ich finde nämlich, dass man gerade im Frühling schwer mitbekommt, wie sich alles vom Charakter her stark ändert. Man genießt mehr die einzelnen Momente, aber den Unterschied zwischen einem mittleren März und einem voll erblühten Mai vergleicht man eigentlich weniger, sondern lebt die Momente (liegt wohl auch ein weniger in der Jahreszeit selbst begründet). Aber nun los.

full

24. März - der Winter zeigt noch ein wenig seine klare Luft, obwohl der Frühling schon mit seinen Farben durchbricht.

full

30. März - hier schonmal was goldiges, aber die Bäume und Sträucher zeichnen eindeutig noch den Restwinter ins Bild

full

6. April - auch hier ist noch "Kälte kontra Wärme" das Thema des Bildes - und noch keine Knospe ist in Sicht.

Das waren die ersten drei Bilder. Weitere werden folgen.
 
Anzeigen
Wie angekündigt, gehts nun weiter. Und wie wir alle wissen, entwickelte sich der Frühling etwas zögerlich. Nennen wir diesen Abschnitt mal Ausgleichstreffer.

full

12. April - So langsam zeigen sich gemütliche Farben am Himmel. Aber von Grün sieht man außer auf der Wiese noch nichts.

full

19. April - Da schmeichelt die Sonne der Bank und dem Baum, auf dass die Knospen sich endlich trau'n.

full

21. April - Wenn alles and're noch schön pennt, der Raps blüht völlig ungehemmt. Zeigt uns die erste gelbe Blüte, wie ist das schön - oh, Gott behüte.
 
Kommentar
Es ist soweit, ich bin so frei, es folgt hier nun sogleich Teil 3.

full

27. April - Es ist fast Mai und auch der Wald schaut mittlerweil nicht mehr so alt, aus seinem neuen Blätterkleid - macht sich zum Frühlingsball bereit.

full

27. April - Am selben Tag auf Flur und Feld, die Sonn den gelben Raps erhellt. Mit Strahlen durch der Wolken Lücken, vermag sie uns nun zu entzücken.

full

04. Mai - Nun ist es endlich wirklich Mai und Regen eilt auch schon herbei. Mischt sich in gelbes Sonnenlicht - als Hängewolke grau und schlicht.

full

08. Mai - Ein paar Tag später, ein Stückchen weiter - am Ufer lacht die Sonne heiter. Und auch das Schilf, goldgelb im Glanz, vollführt hier seinen seichten Tanz.

full

11. Mai - Drei Tage später und einige Stunden, senkt sich die Sonne ganz unverwunden. Geht nieder in goldigem Licht - das Gegenteil von schlicht.

full

25. Mai - So ein, zwei Wochen später im Mai, ist auch die Rapsblüte vorbei. Ins Gelb mischt sich nun sanftes Grün - bis die letzten Blüten verblühn.
 
Kommentar
Nun bin ich wieder hier und zeige Euch Teil 4. Danach kommt leider garnichts mehr, der Farbtopf ist nun vorerst leer.

full

8. Juni - Wenn der Bauer nicht auf Monsanto steht, die Mohnblume im Felde weht.

full

8. Juni - Der selbe Tag und etwas weiter, auf der Pferdekoppel heiter, grast die Familie Gaul - stopft sich voll das Maul.

full

9. Juni - Wenn der Mai war feucht und nass, wächst im Juni nicht nur Gras.

full

15. Juni - War auch die Sonn nicht ganz so klar, das Licht war einfach wunderbar.

full

16. Juni - Wenn Sonne durch die Wolken strahlt, goldig sanfte Wellen malt, dann musst du auf die Bremse treten und die Kamera anbeten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten