Zeiss Otus 1.4/100mm ZF.2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

1bildermacher1

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Blende 2 - 800 ASA - D850

full
 
Anzeigen
Eine tolle Optik, die ich mal leihweise hatte. Die entstandenen Bilder sind alle NSFW ;-) - hätte ich zuviel Geld übrig, dann wäre es definitiv eine Optik in meiner Fototasche.
 
Kommentar
Moin!

Unverschämt wie ich bin: Würdest Du bitte mal ein Bild von der Kombination Z9+FTZ+1,4/100mm machen und zeigen? Wie lang ist das Ganze dann und wie handhabt es sich? Die Möglichkeiten dieser Zusammenstellung finde ich bestechend.

Im Voraus meinen Dank!

Wolfgang
 
3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Hallo Wolfgang
hier ein Beispiel mit der Z7 und dem 100er Macro (beide mit der Gegenlichtblende) Das ganze ist mit dem Adapter ca 27 cm lang und fast 3 kg schwer. Der Drehwinkel des Fokussierrings beträgt 315 Grad und so habe ich einen Weg von unendlich bis 1m von ca 25 cm. Dadurch kann ich genau scharf stellen. (Beispiel zwischen 1m und 1.2m oder zwischen 3 und 7m fast 4 cm) Die Handhabung ist kein Problem da ich das Objektiv
vorne mit der Hand abstützen kann und die Feineinstellung mache ich mit dem kleinen Finger da der Fokussierring butterweich läuft. Auch hat man genügend Platz für die Hand hinter dem Fokussierring und stellt die Schärfe mit dem Zeigefinger ein.
Alle hier gezeigten Aufnahmen habe ich ohne Stativ gemacht.
Liebe Grüsse Wolfgang

full
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Vielen Dank und eine angenehme Woche wünsche ich Dir!
Wolfgang
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Auch noch eine schöne Woche
Gruss Wolfgang
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten