Zeiss APO Sonnar T* 135mm 2.0 ZF.2 .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

hier mal ein Bild aufgenommen mit der D4s bei ISO 400, 1/160s und Blende 2.0:

20150703_DezemberelfeMannheim_0134.jpg


Gruß,
Peter
 
Kommentar
von mir auch noch ein paar Gartenimpressionen :D

Die Bilder sind logischerweise alle unbearbeitet, nicht extra scharfgezeichnet, oder sonnst wie verfremdet.

Mein erstes Opfer war eine Fliege :D Ist an der Naheinstellgrenze der Optik aufgenommen (also ca. 80cm Abstand).

400ASA f5 1/2000 sek
picture.php


100% Crop
picture.php



Bin ehrlich gesagt nicht gerade ein Naturfotograf und außer halbverwelkter Blumen weit und breit kein Motiv in Sicht. Aber dann... yeah! Ein paar Asseln die ich aufmischen konnte :fahne: Leider wieder klein und mit 80cm Abstand aufgenommen.

400ASA f4 1/1000 sek.
picture.php


100% Crop
picture.php


Die Optik ist wirklich über den ganzen Einstellbereich herrvorragend und wenn man einen Zwischenring benutzt, kann man die Optik auch mal als Makro zweckentfremden.

Großwild habe ich dann auch noch fotografiert (gestern schon mal bei den Vogelfreunden gepostet). Ganz schön flink die Biester :dizzy:

800ASA f4,5 1/1250sek.
picture.php


100% Crop
picture.php


Zum Schluß noch ein Blümsche für's Bokeh

400ASA f2.8 1/1600
picture.php


Mehr geht gerade leider nicht. Es gibt scheinbar ein Limit für Uploads. Vielleicht mache ich demnächst nochmal ein paar.

VG
 
Kommentar
Blende 6.3 ISO 200 an der Z7II da bleibt das 70-200 auf Wanderungen zuhause.

full
 
4 Kommentare
D
Danulon kommentierte
Ich habe eines, es macht geniale Fotos (noch an einer D850). Aber ich würde es definitiv nicht als Leichtgewicht im Vergleich zu einem 70-200 mit Lichtstärke 2.8 bezeichnen. ;-)
 
1
1bildermacher1 kommentierte
???
 
D
Danulon kommentierte
??? Das Apo Sonnar 135 ist definitiv kein leichtes Objektiv. Für Bergtouren ist es mir tendenziell zu schwer. Und als leichte Alternative zum 70-200 würde ich es nicht bezeichnen. Aber wer weiß, wie schwer dein 70-200 ist...
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Das Gewicht ist zweitrangig, es ist aber viel kleiner wie das 70-200.
 
Hallo, das Objektiv besitze ich auch noch, ich kann nur gut darüber sprechen, leider habe keine Nikon mehr und werde wohl leider verkaufen, viel spaß damit !!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten