Zeiss APO Sonnar T* 135mm 2.0 ZF.2 .

Anzeigen
full

Nikon Df mit Zeiss APO Sonnar 135/2.0 ZF.2
f/11, 1/200s, ISO 125​

Gruß
Hans
 
Kommentar
Nikon Z9 Blende 2.0

full
 
Anthracite
Anthracite kommentierte
@Wuxi
Ist doch egal, das Bild ist eh' Schrott. Wenn jetzt die Dame scharf fokussiert gewesen wäre, hätte das Bild vielleicht was werden können, aber so kann ich nichts damit anfangen.
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Popcorn her, es geht los.
Seitenlicht und Gegenlicht ist kein Freund von alten Gläsern.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
Alte Gläser sind bei uns im Keller.
Leere Marmeladengläser oder Honig 🍯.
 
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Immerhin 11Jahre. Für die heutige Halbwertszeit eines Sensors ist das uralt. Ich hab noch ältere.
 
Auf dem Wege zur Pfarrkirche St. Michael zu Gaissach bei Bad Tölz

full

Nikon Df mit Carl Zeiss Apo Sonnar T* 135mm f/1:2.0 ZF.2
f/8.0, 1/100s, ISO 100​

Gruß
Hans
 
3 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Das Bild finde ich zwar ok aber etwas langweilig. Und die Hügel/Berge im Hintergrund sind arg blaustichig und stechen deshalb heraus. Passt allerdings nicht so wirklich. Vielleicht da blau und/oder türkis abschwächen bei der Entwicklung.
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Was ist das? Scheune unmittelbar neben der Kirche?
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ja, die Dorfkirche liegt inmitten von Bauernhöfen - mit Viehställen, Scheunen und Weideland.
Auf diesem Hügel haben sich vor langer Zeit Kelten angesiedelt.
Urkundlich erwähnt wird dieses Dorf jedoch erst seit ca. 1000 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich bin begeistert von Euren Bildern, habe aber keine Z9, keine Erfahrung mit Lightroom, Photoshop und zuletzt in den Achtzigern ein MF-Objektiv in der Hand gehabt. Hat jemand das Zeiss mit dem Sigma Art verglichen? Ein gutes 135er hätte ich auch gern, um meine Festbrennweiten nach oben zu ergänzen. Ob ich aber mit meiner Freizeitknipserei den Mehrwert des Zeiss nutzen könnte?
Sorry, ist ein Beispielbilder-Fred, den will ich eigentlich nicht mit einer Diskussion zerschiessen... 😟
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten