Zeigt her Euren Wein, der Euch abends im Forum beflügelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rextav

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
als erstes: dieser thread hat eine vorgeschichte > http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=81545


der titel dieses postings stammt von flyyer, und ich finde ihn gut. habe ihn aber von "rotwein" auf "wein" umgedreht.

ich fange gerne an, aber diese flasche (meines jahrganges) wird "noch" nicht aufgemacht (muss aber bald). gern gesehen sind alle bilder die mit wein zu tun haben - aber sicherlich schöner die, die nachträglich für diesen thread aufgenommen wurden. viel spass allerseits ... und "zum wohl"!

picture.php




ansonsten trinke ich gerne folgende chateau-weine (sofern möglich): margaux, léoville las-cases, lafite, mouton-rothschild, latour, la-fleur, sassicaia, etc.
 
Anzeigen
Na, ich weiß ja nicht, an was Ihr bei Panorama gedacht habt, auf Klaus’ Panorama bin ich ja jetzt gespannt; ich habe diesen Versuch von letzter Woche. Man beachte die Wand mit der Trophäensammlung. Aber irgendwie hat die aktuelle Monitortechnologie noch ein Problem mit Panoramen …

picture.php
 
Kommentar
Na, ich weiß ja nicht, an was Ihr bei Panorama gedacht habt, aus Klaus’ Panoram bin ich ja jetzt gespannt; ich habe diesen Versuch von letzter Woche. Man beachte die Wand mit der Trophäensammlung. Aber irgendwie hat die aktuelle Monitortechnologie noch ein Problem mit Panoramen …

picture.php

Hallo Holger,

alle Achtung, Dein Weinkeller "sprengt" alles was ich bis dato in Privathand gesehen habe. Neben den klassischen Weinflaschen lagerst Du sogar Fässer ein - Wahnsinn :eek: :) Das nenne ich einen wirklich passionierten Weintrinker.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
ansonsten trinke ich gerne folgende chateau-weine (sofern möglich): margaux, léoville las-cases, lafite, mouton-rothschild, latour, la-fleur, sassicaia, etc.[/QUOTE]

Du steigst aber ganz schön hoch ein. Da geht ja nichts mehr drüber.
...oder wolltest du nur strunzen ?
einen hast du vielleicht noch vergessen ... Petrus (!!!)
 
Kommentar
ansonsten trinke ich gerne folgende chateau-weine (sofern möglich): margaux, léoville las-cases, lafite, mouton-rothschild, latour, la-fleur, sassicaia, etc.

Du steigst aber ganz schön hoch ein. Da geht ja nichts mehr drüber.
...oder wolltest du nur struntzen ?
einen hast du vielleicht noch vergessen ... Petrus (!!!)[/QUOTE]

604481b52d154d5f.jpg



90 er Pomerol Degustation -Sensationell !

Anschliessend ohne Forum beflügelt ins Bett. Soviel gabs nicht für jeden.

Mit begleitendem Weisswein

604481b516c3fe28.jpg

Gruss
Peter
 
Kommentar
ansonsten trinke ich gerne folgende chateau-weine (sofern möglich): margaux, léoville las-cases, lafite, mouton-rothschild, latour, la-fleur, sassicaia, etc.

Du steigst aber ganz schön hoch ein. Da geht ja nichts mehr drüber.
...oder wolltest du nur strunzen ?
einen hast du vielleicht noch vergessen ... Petrus (!!!)[/quote]


siehste, da geht was drüber! :)

nein, ich bin aber auch erst kurze zeit ein gourmet geworden was weine angeht. petrus kommt sogut wie nie ins glas weil wirklich zu teuer. und eine latour 86 ist schon für 150,- zu bekommen. dafür ist es ein mega-jahrgang zum trinken. früher sah das mal ganz anders aus (5-700 €), und die 82er z.b kommt über 1000 (lafite, latour, lafleur, mouton, petrus). aber die trinke ich nicht. eher als kapitalanlage.

auf dem tisch kommen weine unter 200. weihnachten z.b ... eine lafite 83 und eine léoville las-cases. und das nur zu besonderen anlässe. so dick habe ich es nun auch nicht.


ich sehe hier eine grosse menge "guten geschmacks" leute. schöne weine ... auch offen :)
 
Kommentar
ansonsten trinke ich gerne folgende chateau-weine (sofern möglich): margaux, léoville las-cases, lafite, mouton-rothschild, latour, la-fleur, sassicaia, etc.

Respekt!
Bei mir ist es vor allem der Letztere: etc ;)

Kleiner Tip: wenn du dann die im anderen Thread beschwärmte Olivenöl-Balsamico Essig-Pfeffer Mixtur mit Rucola wegläßt, schmeckst du von den Spitzengewächsen sogar was :fahne:
 
Kommentar
Hier mein Wein: nur 7,50 € - aber zu einem leckeren Fokustest ein ausgesucht edler Begleiter ;)

picture.php

Hallo Johannes

das stimmt schon: Lieber ein hochwertiges Glas in der Hand (Nikon) und trinkreifen gut gemachten Wein, den man kennt als abgelenkt allenfalls im Gehetze oenologische Wertvernichtung.

Schon öfters wollte ich ältere Weine zu einem respektablen Preis (viel höher als Einkauf) weiterveräussern. Leider habe ich die Hochpreisblase verschlafen. Ich hatte eine Offerte im Wert eines 300 2.8. Retrospektiv hätte ich lieber das Glas daraus realisiert.

Trotzdem im engen Freundekreis und Weinkennern /freunden zwei drei verschiedene Weine testen,vergleichen und damit Unterschiede erkennen ist etwas sehr schönes und "Kultur".

Alles mit Mass und Musse und geniesst den Moment.

Gruss
Peter
 
Kommentar
Kleiner Tip: wenn du dann die im anderen Thread beschwärmte Olivenöl-Balsamico Essig-Pfeffer Mixtur mit Rucola wegläßt, schmeckst du von den Spitzengewächsen sogar was

Nicht schlecht...:)

margaux, léoville las-cases, lafite, mouton-rothschild, latour, la-fleur, sassicaia
Du steigst aber ganz schön hoch ein. Da geht ja nichts mehr drüber

Ja, monetär, Bordeaux ist einfach nur noch teuer (2005er schießt den Vogel ab) Im Fachjargon gerne auch "Gazprom-Schüttgut" genannt...
 
Kommentar
Respekt!
Bei mir ist es vor allem der Letztere: etc ;)

Kleiner Tip: wenn du dann die im anderen Thread beschwärmte Olivenöl-Balsamico Essig-Pfeffer Mixtur mit Rucola wegläßt, schmeckst du von den Spitzengewächsen sogar was :fahne:

davon habe ich noch was übrig nach der verköstigung ... und ich lerne noch dazu :)

bin relativ frisch bei den weinen, und trinke ehrlich gesagt nicht sehr oft von diese leckereien (1-2 x Monat). stück apfel und/oder brot für zwischendurch? gibts da eine "regel"? wie macht ihr das? so ... jetzt aber:

ihr könnt sehr gerne ein kleines beirezept zum wein verfassen - ich finde es ergänzt dieses vergnügen! danke.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten