Zeigt her Eure Unterwasserbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Firma2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen!!!

Da ich für meine Nikon vorhabe ein Unterwassergehäuse zu kaufen möchte ich mich vorher über die Qualität der Bilder überzeugen die unter Wasser machbar sind. Habe so meine Vorstellung und ich hoffe das hier einige Bilder zusammenkommen.

Vorab vielen Dank!!!
 
Anzeigen
Hallo und guten Morgen,

der vorhergehende Ewa Marine-Thread hat schöne Bilder. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du ein Unterwassergehäuse. Das sind diese Freds vielleicht interessanter:
- Bilder
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=64261
- verwendete Modelle
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=58320

Mir gefällt die technische Qualität der machbaren Bilder gut:

13553486db4dedad14.jpg


Detail daraus:

13553486db4df0bc9e.jpg


Wobei natürlich die Qualität immer durch die Komprimierung für's Web stark leidet, sorry.

BTW: ein paar Angaben über angestrebten Zweck (z.B. Tauchtiefe etc.) und angedachtes Kameramodell wäre sinnvoll. Denk dran, dass bei einer SLR neben der Kamera mit Objektiv und UW-Gehäuse auch noch 1-2 Blitze und die Blitzarme dazu kommen. Und das sind ganz bestimmt keine Kleckerle-Beträge, wenn Du auf Dauer Freude (und Erfolg) haben willst.

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar
Guten Morgen!!!

Da ich für meine Nikon vorhabe ein Unterwassergehäuse zu kaufen möchte ich mich vorher über die Qualität der Bilder überzeugen die unter Wasser machbar sind. Habe so meine Vorstellung und ich hoffe das hier einige Bilder zusammenkommen.

Vorab vielen Dank!!!

Etwas Gutes über Wasser,setzt noch etwas Besseres unter Wasser
voraus.Bedenke,du möchtest es in Urlaubsgebieten einsetzen und
die Luftfracht kommt dazu.Wenn du an dem Urlaubsort, an der Tauchbasis etwas ausleihen kannst,ist es der einfachere und billigere Weg.:up:
 
Kommentar
Lieber Ekke,

Du hast natürlich vollkommen Recht :up:: der Transport sollte nie unterschätzt werden, und mit den Tauch- und Fotosachen kommt schnell was zusammen (beim letzten Mal inkl. Handgepäck schlanke 67 kg :eek:). Aber abgesehen von einem Trinkgeld-ähnlichen Aufschlag auf einem inner-indonesischen Flug (umgerechnet ca. 5,- Euro) habe ich noch NIE einen Euro Mehrgepäckgebühr zahlen müssen; ein Lächeln und ein paar nette technische Erklärungen sind viel mehr wert ;-) Aber die Sicherheitskontrollen ("Alles raus!") bringen einen auch schön zum Schwitzen ...
Photo-Equipment vor Ort leihen zu wollen ist ...
- ... recht teuer
- ... meistens von schlechter Qualität
- ... bestenfalls Digiknipsen-Niveau (die aber sehr wohl als erster Einstieg reichen dürften).
Da könnte ich mir eher vorstellen, gleich einen richtigen UW-Photokurs zu machen, bei dem man das UW-Equipment eines mitveranstaltenden Herstellers nutzen kann.

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar
Guten Morgen!!!

Da ich für meine Nikon vorhabe ein Unterwassergehäuse zu kaufen möchte ich mich vorher über die Qualität der Bilder überzeugen die unter Wasser machbar sind. Habe so meine Vorstellung und ich hoffe das hier einige Bilder zusammenkommen.

Vorab vielen Dank!!!
Ich kann dir nur einen Tipp geben: vor der Reise viel im Schwimmbad üben. Es kommt einem die erste Zeit vor, als wenn man noch nie fotografiert hat.

Gruß Jens
 
Kommentar
Nun - vielleicht kommt mit diesem Thread wieder neues Leben in dieses Thema...

Hier ein Bild, daß ich vor einigen Monaten auf (bzw. in den Gewässern um) Mauritius gemacht habe. Fotografiert mit meiner Olympus mju 770 SW, die ich, wenige Tage vor dem Urlaub, als Einstieg in die digitale Bilderwelt erworben haben....

38577486e7cc4d864c.jpg
 
Kommentar
Na dann will ich auch mal: hier ein Papageifisch, aufgenommen mit der Nikon D200 und dem 17-35mm/2.8 im Ewa-marine Gehäuse, in etwa 8 meter Tiefe am Riff. im Roten Meer, Ägypten.


3243486e81e71d57b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten