Mitmachthema Zeigt her eure Türme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Hamburger Tele-Michel bei schönstem Postkartenwetter

full
 
Kommentar
Anzeigen
Lankenauer Höft, Bremen

full


Landzunge zwischen Weser/Einfahrt zum Hohentorshafen und Einfahrt zum Neustädter Hafen. Ausflugsort, erreichbar auch mit einer kleinen Weserfähre. Früher mal ein beliebtes Ausflugslokal, aus irgendwelchen Gründen (stand nicht in der Zeitung) wurde die Pacht nicht verlängert. Jetzt ein Eventort, meistens geschlossen. Zukunft noch offen. Hätte dort bei dem Wetter gern einen Kaffee getrunken.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Hoffentlich sind die Kabel lang genug!

Zwischen den Masten auf beiden Elbseiten wohl 1,5 Kilometer frei hängend:

full


Die Spannweite zwischen den Tragmasten über der Elbe beträgt etwa 1.170 m.

Alle vier Maste der Elbekreuzung 2 sind mit geländergesicherten Laufstegen ausgerüstet. Sie führen zwei Blitzschutzleiter.

Die enorme Höhe der beiden Tragmaste auf der Insel Lühesand und der Hetlinger Schanze ist erforderlich, um die geforderten 75 Meter Durchfahrtshöhe unter den durchhängenden Leitungen auf der Elbe zu gewährleisten.

(Zitat Wikipedia)[/qoute]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten