Zeigt her Eure schönsten Kitscherbenfotos (18-55)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zeigt her Eure schönsten Fotos mit Kit-Objektiv 18-55

Angeregt durch den Beitrag von sumsum möchte ich Eure schönsten Fotos sehen, die Ihr mit dem billigen 18-55 aufgenommen habt. Ich finde es eigentlich garnicht sö übel, man kann doch allerhand mit machen. Preis / Leistung dürfte unerreicht sein. Weiß nicht, was es neu kostet - habe für meins vor einem Jahr ca 45,- EUR gebraucht bezahlt.
Hier ein Foto mit 19mm Brennweite:

reichstag1.jpg


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wenn man sich ein Motiv sucht bei dem Verzeichnung und Vignetierung keine Rolle spielen ist das ein wunderbares Objektiv! :D

173648aeb89ae5a33.jpg

(© bei dem foxmulder seine Frau)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder:
Wenn man sich ein Motiv sucht bei dem Verzeichnung und Vignetierung keine Rolle spielen ist das ein wunderbares Objektiv!
Mein Gott, welches Bild bleibt denn wirklich out of cam? Beschnitten (aua!) und gedreht ist doch fast die Regel, da kann man doch im Ernstfall auch mal ShiftN oder was weiß ich drüber laufen lassen.
Gruß Peter
Schönes Bild, was Deine Frau da geknipst hat!
 
Kommentar
Mein 3. Platz hier im Nikon-Contest:

3118748b2fa4dd9871.jpg

Nikon D50 + 18-55mm Nikkor

Und noch ein Ostseefoto:

3118748b2fa6de7593.jpg

Nikon D50 + 18-55mm Nikkor

Für den niedrigen Preis ist das 18-55mm sicher super, aber die Vignettierung ging mir irgendwann mächtig auf den Keks. :rolleyes:
 
Kommentar
Hab erst Kitsch-Erbe gelesen; bin nicht drauf gekommen … au weia.
„Scherbe” ist aber auch wirklich keine schöne Bezeichnung.
 
Kommentar
Hab erst Kitsch-Erbe gelesen; bin nicht drauf gekommen … au weia.
„Scherbe” ist aber auch wirklich keine schöne Bezeichnung.
Ja, das ist wahr. Habe mich hinterher auch über das Wort geärgert, aber die Überschrift kann man leider nicht mehr ändern. Vieleicht kann ja ein Moderator Kitscherbe durch "Kit-Objektiv" ersetzen.
Gruß Peter
Ich meine das Kit-Objektiv 18-55 von Nikon! Also, weiter mit den Bildern
 
Kommentar
Ja, das ist wahr. Habe mich hinterher auch über das Wort geärgert, aber die Überschrift kann man leider nicht mehr ändern.


Klar. Einfach deinen ersten Beitrag editieren (in der erweiterten Version, nich in der Schnelleditierbox) .. da kannste auch die Überschrift ändern.
 
Kommentar
Nee, funktioniert nur für die Überschrift innerhalb des Beitrages. Habs gerade versucht.
Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten