Zeigt her eure Reichstagkuppel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hab schon dreimal den Versuch gestartet, auf die blöde Kuppel zu kommen. Und immer sah es so aus: :heul:

 
Kommentar
Und deshalb ist es da immer so voll.
Pro Gruppe brauchen die eine halbe Stunde bis alle abgetastet durchleuchtet und untersucht sind.
img_2733.jpg


Ach ja und von der Kuppel habe ich auch noch was
img_2736.jpg
 
Kommentar
Die da?

DSC_0410.jpg


Hab se nur von außen. Innen muss man sich nicht antun. :rolleyes:
 
Kommentar
Keks schrieb:
Die da?

DSC_0410.jpg


Hab se nur von außen. Innen muss man sich nicht antun. :rolleyes:


Schönes Bild vom Reichstag, leider völlig "vergrünt"...
"In Echt" müsste es evtl. so :



ausgesehen haben.. ;-)
(hab noch etwas aufgeräumt...)

Gruß Kai
 
Kommentar
Jo Hannes schrieb:
Besonders seitdem ich weiß, dass viele Architekten sie nicht nicht mögen.

Verstehe ich nicht so ganz - weder mit einem, noch mit zwei "nicht"...

Dein drittes Bild gefällt mir am besten - schöne grafische Wirkung - so könnte Sir Norman Foster es skizziert haben...

Ansonsten habe ich sie auch nur "klassisch", obwohl die Bürgerin im Vordergrund vielleicht etwas skeptischer wirkt als die üblichen Touristen.
9901465c8ee2eee46.jpg
 
Kommentar
... noch einen Moment Geduld - ich bastel' mir 'grad eine ... :D

Im Ernst: Würde gerne mal wieder nach Bonn - ääähh Berlin :winkgrin:


... ich weiß, ich weiß - off topic. Aber die Sehnsucht is' dennoch da - vor allem bei den hier gezeigten Bildern wird sie gerade nicht weniger :heul:
 
Kommentar
Hier noch mal eins von mir. Zwar nicht soo toll aber wenigstens ist mal eins bei Dunkelheit dabei.
 
Kommentar
Da habe ich auch noch das eine oder andere Bild. Leider nicht alle online.

Noch mit der Fuji S602:
1_sized12130420040922-163650.jpg


1_sized121804berlin-20040922-28.jpg
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
Schönes Bild vom Reichstag, leider völlig "vergrünt"...
"In Echt" müsste es evtl. so :



ausgesehen haben.. ;-)
(hab noch etwas aufgeräumt...)

Gruß Kai
Ja, hab´s nicht wirklich bearbeitet... war halt so ganz spontan ausm Busfenster bei ner Stadtrundfahrt.
Aber danke das du zeigst wie es aussehen kann. :up:

@Kaizy: Wo kommst du her? Niedersachen ist groß. ;)
 
Kommentar
merler schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz - weder mit einem, noch mit zwei "nicht"...

Ein "nicht" ist überflüssig, sorry. Mir hat das ein junger archtiketurstudent erzählt, bei dem die Kuppel im Studium verrissen wurde. Mir jedenfalls gefällt sie sehr.

Jo
 
Kommentar
Nur mal so
als Tip- wenn User von außerhalb nach Berlin kommen und in geringer Zeit viel sehen wollen:

Statt wie die Touristen aus aller Herren Länder anzustehen (das kann im Sommer manchen Kreislauf zum Zusammenbrechen treiben), im Vorfeld im dortigen (Edel)Restaurant "Käfer" einen Tisch reservieren, für Imbiss, Kaffee trinken etc. Link (Berlin mehr in der Mitte suchen):

http://www.feinkostkaefer.de/ht_en/wir_ueber_uns/wo_wir_sind.php

Warum ?
Man geht am verabredeten Tag, ca 15 min. vorher am Seiteneingang (der für die Behinderten) in den Reichstag, wird hier genauso durchleuchtet, kommt aber ohne große Wartezeit innert 10-15 Minuten nach oben zur vorbestellten Zeit. Das wird aber vom Personal auch geprüft anhand der Listen, die das Restaurant zum Einlaß gibt ! Wer mogeln will, der darf dann vielleicht später rein, wegen Befragung durch die Antiterroreinheit und dergleichen ...;)

Bin mit einer Gruppe demnächst auch wieder dort und freue mich darauf- weil man immer wieder was entdeckt was sich zu fotografieren lohnt (siehe meine HP-> die verstreuten Bilder vom Reichstag meine ich). Und wenn man eine Führung (Zur Eröffnung , Tage der offenen Tür etc.) drinnen mitmacht, die alte und die neue Architektur sieht, die Versammlungssääe, Ausblicke nach Draußen, die Hinterlassenschaften der Rotarmisten u.v.a. mehr- also ich habe immer "Dauerfeuer" bei solchen Gelegenheiten eingestellt ...

Gruß

Jock-l

(Sorry: Nachtrag Link-> www.berlinansichten.de)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten