Mitmachthema Zeigt her Eure Panoramen

Anzeigen
Zurück aus unserem Urlaub in Südtirol, habe ich ein paar Panoramen im Gepäck.
Zuerst der Blick über Lichtenberg, in der Nähe von Prad am Stilfserjoch (5x Hochkant) und dann über den Vinschgau (3x Hochkant).


full



full
 
Kommentar
Wie in der vorherigen Post zu lesen, war ich in Südtirol - und um genau zu sein - im Vinschgau.
Da drängen sich natürlich auch Aussichtspunkte und Wanderungen im alpinen Bereich auf.

Nachfolgen ein Blick vom Pass des Stilfser Joch mit der spektakulären Passstraße (6x Hochkant und ordentlich beschnitten), und weitere Blicke von einem Seitental auf den Ort Sulden (6x Hochkant) und dem Ortler mit 3.905m Höhe (7x Hochkant).


full



full



full
 
5 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Toll! Abgesehen von den schweren Wolken macht das richtig Lust, nach 10 Jahren mal wieder dort hinzureisen.
 
MartinA
MartinA kommentierte
Wie ich gelernt habe, ist der Vinschgau eine richtiges "Trockengebiet". Regen ist selten.
Temperaturen von über 30°C, wolkenloser Himmel bzw. gering bewölkt hatten wir in den letzten beiden Juniwochen mehrmals (abgesehen von 3 Tagen mit Saharasand in der Atmosphäre).
Nur bei unseren Ausflügen ins Hochgebirge, war es sooo bewölkt.
Das hat aus meiner Sicht seine Vorteile: die Temperatur für Wanderungen ist angenehm, bei der Anfahrt und den Wanderungen sind nur wenige Kollegen unterwegs und der Himmel hat durch die Wolken ordentlich Zeichnung. ;)
Für eine schöne Nachtsession zur Sternen- bzw. Milchstraßenfotografie wäre so ein Himmel natürlich doof.
 
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Das Stilfser Joch sind wir irgendwann Anfang der 2000er mit dem Moped gefahren, einfach nur genial für Mopedfahrer und auch für die Landschaft.
Das Hanten Joch haben wir seiner Zeit auch gefahren und man konnte in der Höhe merken das die Abstimmung der Vergaser seinerzeit in die Knie ging weil sie für diese Höhen einfach nicht ausgelegt waren.
Aber Spass gemacht hat es trotzdem :cool:
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Da hab ich neulich erst meinen 60jährigen Zweitakter hoch"gejagt". Genau durch diese schönen Kehren.
 
MartinA
MartinA kommentierte



Vor einigen Jahren habe ich mit meiner Dr Big diesen, wie auch viele andere Pässe in den Alpen, befahren. Von uns aus, im Südwesten von D, ist dies fast schon ein Katzensprung. Die Serpentinen waren ein Genuss.
Dies war es auch diesmal, obwohl mit dem Auto oder per pedes - auf eine neue Art und deutlich entschleunigter. ;)

Um einem Unbedarften einen Eindruck zu dieser speziellen Strecke zu vermitteln, hier noch zwei Detailaufnahmen (ich bitte um Entschuldigung, dass es sich hierbei nicht um Panoramen handelt).

full


full
 
Panorama 2.jpg
 
3 Kommentare
B
Brunke kommentierte
olynik
olynik kommentierte
Travemünde von Priwall aus gesehen. Der P-Liner ist die Passat. Ansonsten schließ ich mich @rollertilly an: wenigstens ein Minimum an Information wäre hilfreich.
 
M
Mr2099 kommentierte
Sorry... Beim nächsten Mal poste ich Ortsangaben mit.
@olynik hat recht: Es handelt sich um einen Blick auf den Hafen von Travemünde, von Land aus, aus dem "Slow Down".
 
Zum Abschluss der kleinen Panoramaserie aus Südtirol (siehe oben), hier noch zwei mit dem Inhalt Berge und See.
Zuerst der Haidersee (direkt südlich des Reschensee / Reschenpass / 5x Hochkant) und ein Fischerteich in Prad am Stilfserjoch (6x Hochkant).


full




full
 
Kommentar
Ein Bild was zwar schon 4 Jahre alt ist, aber seit einem Monat in 2,00 x 0,7 m an meiner Wand hängt :)
Zusammengesetzt aus 4 Bildern und der Vogel hat sich glücklicherweise scharf auf einem Foto wieder gefunden.Pano2022WW3 (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
In dieser Kleinheit beeindruckend unbeindruckend. An der Wand bestimmt sehr schön :thumbsup:
 
N
Nyffenschwander kommentierte
Allerdings, vielleicht wird es anhand des angehängten Bildes deutlich. Der Rahmen mit Scheibe ist bei knapp 40 Kilogrammo_O
IMG_2665.jpeg
 
Mal was anderes als die vielen Buchten und Häfen und Täler: In der Kathedrale von Pisa, ein 180°-Bild von Altarraum über Decke bis Portal, freihand über Kopf weiterbewegt. Die 17 Einzelbilder bei 31 mm habe ich mit Panorama Studio Pro 4 zusammensetzen lassen, welches gegenüber V3 sensationell schneller geworden ist. Wozu neue Hardware, wenn Software so viel schneller und besser werden kann...?

full
 
Kommentar
Das Forschungsschiff METEOR vor der Südostküste Siziliens

Ich durfte Ende Februar bis Anfang März die METEOR im Mittelmeer bei seismischer Forschung vor Sizilien bei Catania als Kapitän begleiten und dann nach Málaga bringen. Mein fliegende Kamera kam dabei auch zum Einsatz. Das Panorama habe ich aus zehn Hochkantaufnahmen zusammengesetzt.

full


Gruß Marc
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten