Zeigt her....Eure Mondfotos:

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Südpol - mit dem größten Krater "Clavius", über 200km Durchmesser.
Mit der Coolpix 990 durch eine Russentonne:
12mm-s-xs.JPG
 
Kommentar
Anzeigen
dastefan69 schrieb:
@lisitzki: Warum im High-Speed-Modus? Aber klasse Bild!
@Sir Freejack: :up: :up: :up: Rückst du die EXIFs raus?:rolleyes:


Hallo dastefan69,

tja warum .... OK, im High-Speed-Modus habe ich einen crop 2 also ein 2/400 allerdings nur mit ... ähhh ... ca 6MP.

Ich wurde drei Semester gedrillt Aufnahmen formatfüllend zu machen, das steckt drin. Argumentation meines Profs war (1981): "Irgendwann gibt es keine Dunkelkammer mehr und eure Bilder sendet die Kamera direkt an die Redaktion - Gibt den Layoutern keine Möglichkeit eure Bilder kaput zu schnibbeln."

Aus diesen Grund mache ich keine Ausschnitte und versuche immer Formatfüllend zu arbeiten. Ich versuche immer noch.

Viele Grüße

Holger
 
Kommentar
na dann möcht ich auch noch was beitragen:


nachdem mich die Bilder in den verschiedenen Beiträgen wirklich beeindruckt haben, habe ich es auch mal versucht
hier mal die ersten (meiner Meinung nach) brauchbaren Bilder

1439746160bf381ab2.jpg



1439746160be1136ca.jpg



1439746160be0eb7ce.jpg



1439746160bf39eb8f.jpg




konstruktive Kritik erwünscht :)

sind alle mit ner Russentonne entstanden
da ich beiden zur Verfügung hatte( MTO 11-CA und Rubinar ), habe ich mich für die Rubinar entschieden, die scheint etwas "schärfer" zu sein

vG

Frank
 
Kommentar
Ich hab schon einmal auf ein Mond thema geantwortet, aber ich sehe es nirgends mehr, wurde auch darauf aufmerksam gemacht, das es mehr als 92 Tage alt ist. Ich versuche es hier nocheimal. Bitte nicht schlagen, weil doppelt.

Hallo alle zusammen!

ich brauche mal euren Rat. Ich saß heute gemütlich im Wohnzimmer sah kurz
zum Fenster und erblickte diesen Traumhaft schönen Mond. Sofort Kamera rausgeholt und los gings. Meine Frage ist. Der Mond stand so gut neben einer Tanne. Bilder wie Firma2000's kann ich auch machen, da habe ich keine Probleme. Ich würde aber gerne den tollen Mond, in etwas wie der der aussieht wie Robert Goppelt seiner, mit der Tanne aufnehmen. Das geht aber nicht. Wenn ich das Bild mache, sehe ich zwar etwas die Tanne, aber der Mond ist einfach nur ein heller kreis und man sieht keine Umrisse bzw.. die Krater und Flecken.
Ich bin noch recht neu in der Fotografie und wollte mal fragen ob des geht und ob mir das einer erklähren könnte, wie ich es anstelle, so ein tolles zu machen.

Hier ein paar Beispiele. Da sieht man auch schön die Konturen (Flecken) vom Mond. Wenn ich so ein Bild versuche aufzunehmen, kommt nur dieser HELL erleuchte Kuller raus :D

mond_3.jpg


pitt09.jpg


Die Bilder die sugarboy102000 gemacht hat, genauso welche möchte ich gerne machen *heul* helft mir!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten