zeigt her eure menschen im alter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

frankyboy

Guest
würdevoll alt werden dies ist eines der größten güter, welche es geben kann, beide sind glücklich, wenn sie es wahrscheinlich nicht mehr genau mitbekommt. er pflegt sie allein, ist jeden tag mit ihr 3 stunden spazieren und schiebt ihren rollstuhl von park zu park. danach geniesst er zusammen mit ihr 2 stunden in einer kneipe, singt ihr lieder ins ohr, streichelt ihre hand, umarmt und küsst sie, sehr sehr bewegend, wenn man bedenkt, dass er sie ganz ohne hilfe betreut.

zeigt eure menschen im alter, in allen gemütslagen

picture.php
 
Anzeigen
picture.php


@ frabkyboy: sehr feine weil unglaublich emotionale aufnahme, die ihre geschichte wortlos erzählt!

altern...tatsächlich habe ich angst davor, als "lästiger" pflegefall zu enden- ich habe den eindruck, das menschen, die alt und vielleicht pflegebedürftig sind oftmals nur noch lästig sind...diese aussage passt jedoch nicht zum gezeigten bild.
 
Kommentar
Brauchst Du nur das kleine Bild oben links in der Ecke dieses Beitrages
ansehen ....

Roland
 
Kommentar
wolle, in einem wachen moment erkent sie mich sogar und kommuniziert auf ihre art mit mir aber sie kommuniziert, augenblicklich immer öfter ;) dies bestärkt mich das alzheimer einem doch die erinnerung nicht ganz nimmt. ich habe mal ihre hand genommen, da hat sie fest gedrückt, gelöchelt ohne mich anzusehen, aber sie wusste genau dass ich das bin. ich bin mir sicher sie hat freude an ihrem leben, auch wenn sie dies nicht mehr richtig zeigen kann ;)
 
Kommentar
Hallo,
das folgende Foto ist 2006 mit meiner ersten digitalen SLR entstanden und zwar nach einem Besuch eines der farbenfrohen und liebevollen Friedhöfe in Matrei/Tirol. Mich hat einfach nur beeindruckt, mit welcher Ausstrahlung von Lebensfreude aber auch Energie die alte Dame unterwegs war. Insbesondere muss man sich immer wieder vergegenwärtigen, dass Alter ein ganzes Leben, häufig voller Mühsal und Ungeradlinigkeiten wiederspiegelt und uns an unsere Geschichte(n) erinnern sollte und das gerade Alter häufig Würde und Lebensfreude, egal in welchem körperlichen Zustand, ausstrahlt. Dies gefällt mir an diesen außergewöhnlichen Bildern und dies sollte in diesem Thread auch so bleiben.
Johannes

picture.php
 
Kommentar
Das erste Bild hat auch mich in seiner Emotionalität tief berührt.

Auf mich wirkt es sehr polarisierend.

Auf der einen Seite ruft es Freude in mir hervor, weil ich diesen
starken Zusammenhalt zweier Menschen sehe, die einander haben,
füreinander da sind und die gemeinsam einen langen Weg bis ins
(hohe) Alter beschritten haben.

Andererseits macht es mich jedoch zugleich auch sehr traurig, da
dieser gemeinsame Weg nicht ewig währen wird, weil das Alter
Verluste mit sich bringt - in diesem Fall die Alzheimer- Krankheit,
was in meinen Augen auch bereits Abschied nehmen heisst.
Ich stelle es mir äußerst schmerzvoll vor, seinen Partner auf diese
Art und Weise langsam zu verlieren.
 
Kommentar
picture.php


In Erinnerung an meinen Paps. Verstorben am 17.7.08

Eigentlich wird ihm der schlechte Scan und die blöde Signatur am Bildrand nicht gerecht.
Aber ich wollte auch gerne etwas zu dieser wunderschönen Tread Idee von Peter beisteuern. Habe auf die schnelle leider nur diese Version des Bildes auf der Festplatte gefunden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten