Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen, ob ich das hier noch hin bekomme...

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

Viele Grüße
Robert
 
Kommentar
Anzeigen
@Sam


Nicht die besten Bilder, aber die emotionalsten




Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters" Sam :up:
 
Kommentar

Wie immer: Die Auswahl war nicht leicht.
Diesmal zeige ich Euch diese 5 Fotos:


Katze_Kater_graugetigert_Blitz.jpg

Katzen schlafen gerne




Sifaka_Lemur_Madagaskar.jpg

Letztes überlebendes Tier der Sifaka-Familie im Parc Culturel et Ecotouristique de Soavinandriamanitra, Madagaskar.
Das Tier war schon bei meinen 5 besten Fotos von 2013 dabei.




Rodungsflaeche_gerodeter_Wald_Vobereitungen_fuer_Kohlemeiler_beim_Lac_Mantasoa_Madagaskar.jpg

Frisch gerodete Fläche nahe dem Lac Mantasoa, Madagaskar




Matterhorn_Zermatt_TUI-Boeing737_im_Vorbeiflug.jpg

Matterhorn vor Zermatt mit TUI-Jet im Vorbeiflug




Schwan_Kopf_Wasserperlen.jpg

Schwan im See von Trais-Horloff​
 
Kommentar
Dieses Jahr hat Freddy M. mich gefragt:
you want to live forever???

Dann hat Bob D. mich klopfen lassen:
knocking on heavens door!!!

Man wollte mich nicht, also bin ich zurück
um mit meinem MS-Rieselfeld-Partner Artur G.
weiter Foto-Spaziergänge zu machen und
meine beidseitige Lungenembolie auszukurieren.

Jetzt singt Marius M.-W. für mich :
ich bin wieder hier, in meinem Revier, war niemals (ganz) weg.......

#1
picture.php



#2
picture.php



#3
picture.php



#4
picture.php


#5
picture.php
 
Kommentar
Vorab ein großes Danke an alle Fotokollegen für die hier gezeigten tollen Aufnahmen. Ich selbst bin ja mehr oder weniger auf die Natur- und Tierfotografie fixiert, deshalb bin ich um so begeisterter, hier wieder eine solche Bandbreite an Themen zu sehen.
Viele fantastische Aufnahmen hier im Forum übersehe ich sicherlich---bei der Menge an Themen--aber durch diesen alljährlich wiederkehrenden "5 beste Bilder" Fred kann ich super über den Tellerrand schauen und bekomme tolle Anregungen.

Gruß aus Hamburg, Peter



Birkenzeisig (Weibchen)

picture.php




Eisvogel im Sturzflug

picture.php



Graureiher im Revierkampf​

picture.php


Brachvogel mit Wurm

picture.php




Bussard im Tiefflug

picture.php

 
Kommentar



picture.php


Der japanische Jazz-Klarinettist Kazutoki Umezu bei "Jazz Inbetween" In Münster.



picture.php


Eine von vielen unterschiedlichen Tischdekorationen im Kunstmuseum Bochum



picture.php


Minimalistischer Beifang irgendwo



picture.php


So guckt man heute Konzerte – Chris Norman in Mülheim



picture.php


One song only – Cécile McLorin Salvant in der Philharmonie Essen



 
Kommentar
Das sind ja wieder sensationelle Fotos!
Mein Jahr hat mir mal wieder kaum Muße zum fotografieren gelassen. Die folgenden Aufnahmen sind mehr "zufällig" entstanden.

Licht und Schatten auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz

SVE_6273_01 by Wehbär, auf Flickr

Das Ijsselmeer zugefroren. Sozusagen das Eiselmeer

SVE_6421 by Wehbär, auf Flickr

Spaziergang im Frühjahr

SVE_6834 by Wehbär, auf Flickr

Die ehemalige Bahnstrecke zwischen Siegburg und Lohmar

SVE_6469 by Wehbär, auf Flickr

Und weil alle Fotos so schwermütig sind, hier noch eins aus dem schönen Südfrankreich

SVE_9221 by Wehbär, auf Flickr

 
Kommentar
Die "fünf besten Bilder" ist wie immer relativ, aber es gibt einen Favoriten für mich, an den nichts anderes heranreicht ;-)
Mein Lieblingsbild 2018 - und das hat ausnahmsweise meine Frau fotografiert - ist dieses:

Unsere Tochter, unser Schwiegersohn und der gerade 2 Tage alte Lenny in einem wie ich finde sehr emotionalen Augenblick.


picture.php




Da die analoge Fotografie für mich nach wie vor sehr wichtig ist, sind Nummer zwei und drei auf SW-Negativfilm entstanden.

Die Küchenschelle:


picture.php



Die Baumskulptur:


picture.php




Ein bisschen mit Infrarot gespielt habe ich auch dieses Jahr:


picture.php




Mein fünftes Bild ist eine Collage vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt:


picture.php



Euch allen ein besinnliches, ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2019!

Erhard​
 
Kommentar
Da traut man sich wieder mal kaum seine Erzeugnisse daneben zu stellen...ich mache trotzdem mal...;-)

picture.php

Noch im Winter...der Aufstiegs in Ungewisse sozusagen.

picture.php

Dann im Sommer, die schauen sich einen Sonnenuntergang an...

picture.php

Der Sommer in all seinen Facetten.

picture.php

Das ist bei einem Improtheaterworkshop entstanden.

picture.php

Und so klingt das Jahr aus...hier hat ein junger Mann versucht einen anderen vor der S-Bahn zu retten und hat sein Leben dafür lassen müssen...

Dann wünsche ich euch allen alles gute für das nächste Jahr und eine Menge spannender Motive.
Maggus
 
Kommentar
Ich bin ziemlich spät dran.....wollte aber auch gerne meine 5 besten Bilder vorstellen.
Hoffe, es interessiert noch jemanden....:4you:


Libelle am Nonnensee auf der Insel Rügen

picture.php





Basstölpel beim Nestbau auf Helgoland

picture.php





Märchenwald in Nonnevitz

picture.php





Sonnenuntergang am Strand von Nonnevitz

picture.php





Unterwasserwelt in Sahl Hasheesh - Ägypten

picture.php


Viele Grüße und bis bald.....
Susanne
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten