Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2018


NF Adventskalender 2019
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


mmundoo

NF-F Premium Mitglied
@Sam


Nicht die besten Bilder, aber die emotionalsten




Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters" Sam :up:
 

Ambony

Sehr aktives Mitglied

Wie immer: Die Auswahl war nicht leicht.
Diesmal zeige ich Euch diese 5 Fotos:



Katzen schlafen gerne





Letztes überlebendes Tier der Sifaka-Familie im Parc Culturel et Ecotouristique de Soavinandriamanitra, Madagaskar.
Das Tier war schon bei meinen 5 besten Fotos von 2013 dabei.





Frisch gerodete Fläche nahe dem Lac Mantasoa, Madagaskar





Matterhorn vor Zermatt mit TUI-Jet im Vorbeiflug





Schwan im See von Trais-Horloff​
 

alt-chopper

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Dieses Jahr hat Freddy M. mich gefragt:
you want to live forever???

Dann hat Bob D. mich klopfen lassen:
knocking on heavens door!!!

Man wollte mich nicht, also bin ich zurück
um mit meinem MS-Rieselfeld-Partner Artur G.
weiter Foto-Spaziergänge zu machen und
meine beidseitige Lungenembolie auszukurieren.

Jetzt singt Marius M.-W. für mich :
ich bin wieder hier, in meinem Revier, war niemals (ganz) weg.......

#1



#2



#3



#4


#5
 

Glaser

Nikon-Clubmitglied
Vorab ein großes Danke an alle Fotokollegen für die hier gezeigten tollen Aufnahmen. Ich selbst bin ja mehr oder weniger auf die Natur- und Tierfotografie fixiert, deshalb bin ich um so begeisterter, hier wieder eine solche Bandbreite an Themen zu sehen.
Viele fantastische Aufnahmen hier im Forum übersehe ich sicherlich---bei der Menge an Themen--aber durch diesen alljährlich wiederkehrenden "5 beste Bilder" Fred kann ich super über den Tellerrand schauen und bekomme tolle Anregungen.

Gruß aus Hamburg, Peter



Birkenzeisig (Weibchen)





Eisvogel im Sturzflug




Graureiher im Revierkampf​



Brachvogel mit Wurm





Bussard im Tiefflug


 

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied





Der japanische Jazz-Klarinettist Kazutoki Umezu bei "Jazz Inbetween" In Münster.





Eine von vielen unterschiedlichen Tischdekorationen im Kunstmuseum Bochum





Minimalistischer Beifang irgendwo





So guckt man heute Konzerte – Chris Norman in Mülheim





One song only – Cécile McLorin Salvant in der Philharmonie Essen



 

nobody66

Sehr aktives Mitglied
Das sind ja wieder sensationelle Fotos!
Mein Jahr hat mir mal wieder kaum Muße zum fotografieren gelassen. Die folgenden Aufnahmen sind mehr "zufällig" entstanden.

Licht und Schatten auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz

SVE_6273_01 by Wehbär, auf Flickr

Das Ijsselmeer zugefroren. Sozusagen das Eiselmeer

SVE_6421 by Wehbär, auf Flickr

Spaziergang im Frühjahr

SVE_6834 by Wehbär, auf Flickr

Die ehemalige Bahnstrecke zwischen Siegburg und Lohmar

SVE_6469 by Wehbär, auf Flickr

Und weil alle Fotos so schwermütig sind, hier noch eins aus dem schönen Südfrankreich

SVE_9221 by Wehbär, auf Flickr

 

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Die "fünf besten Bilder" ist wie immer relativ, aber es gibt einen Favoriten für mich, an den nichts anderes heranreicht ;-)
Mein Lieblingsbild 2018 - und das hat ausnahmsweise meine Frau fotografiert - ist dieses:

Unsere Tochter, unser Schwiegersohn und der gerade 2 Tage alte Lenny in einem wie ich finde sehr emotionalen Augenblick.






Da die analoge Fotografie für mich nach wie vor sehr wichtig ist, sind Nummer zwei und drei auf SW-Negativfilm entstanden.

Die Küchenschelle:





Die Baumskulptur:






Ein bisschen mit Infrarot gespielt habe ich auch dieses Jahr:






Mein fünftes Bild ist eine Collage vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt:





Euch allen ein besinnliches, ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2019!

Erhard​
 

Geier-Wally

Aktives NF Mitglied
Da traut man sich wieder mal kaum seine Erzeugnisse daneben zu stellen...ich mache trotzdem mal...;-)


Noch im Winter...der Aufstiegs in Ungewisse sozusagen.


Dann im Sommer, die schauen sich einen Sonnenuntergang an...


Der Sommer in all seinen Facetten.


Das ist bei einem Improtheaterworkshop entstanden.


Und so klingt das Jahr aus...hier hat ein junger Mann versucht einen anderen vor der S-Bahn zu retten und hat sein Leben dafür lassen müssen...

Dann wünsche ich euch allen alles gute für das nächste Jahr und eine Menge spannender Motive.
Maggus
 

Pusteblume65

Aktives NF Mitglied
Ich bin ziemlich spät dran.....wollte aber auch gerne meine 5 besten Bilder vorstellen.
Hoffe, es interessiert noch jemanden....:4you:


Libelle am Nonnensee auf der Insel Rügen






Basstölpel beim Nestbau auf Helgoland






Märchenwald in Nonnevitz






Sonnenuntergang am Strand von Nonnevitz






Unterwasserwelt in Sahl Hasheesh - Ägypten



Viele Grüße und bis bald.....
Susanne
 
Oben