Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommentar
Anzeigen
#1 Schwetzinger Schloßpark

picture.php



#2 Shades of Grey

picture.php



#3 Blutmond

picture.php



#4 Glaskugel auf Lochblech

picture.php



#5 Sibirischer Uhu

picture.php


Viele Grüße
Salomon​
 
Kommentar
Bin begeistert von den vielen Bildern. Die Latte ist ziemlich hoch gesetzt. Meine 5 besten sind zwar nicht die "Besten" aber für mich haben sie innerliche Werte. Gerade weil das Jahr 2018 nicht gerade positiv verlief. In der Fotografie schöpfe ich sehr viel Kraft und das nächste Jahr wird mit Sicherheit besser werden.

#1 Abendliche Stimmung am Bodensee, die Seele baumeln lassen
picture.php



#2
Am frühen Morgen in Westerhever, die Weite genießen, erholen
picture.php



#3 Licht und Schatten Philharmonie Luxembourg, hier könnte ich Stunden verbringen.
picture.php


#4 Philharmonie als Ganzes
picture.php



#5 Eiskalte Gedanken - Gedanken gingen sehr viel durch meinen Kopf
picture.php
 
Kommentar
Die Nikon-Community ist für mich immer eine riesige Fundgrube an Inspirationen. Die hier geposteten Bilder sind der Wahnsinn. Meine fünf Bilder stammen von meinen Reisen in diesem Jahr nach Malawi/Sambia und Ladakh bzw. sind zwei Ergebnisse meines Hobbys, wenn ich mal nicht unterwegs bin.

#1 Nachtschwalbe im Spot des Suchscheinwerfers​
picture.php


#2 Wassernixe​
picture.php


#3 Happy Monk​
picture.php


#4 Unterwegs am Pangong See​
picture.php


#5 Herbst an "meinen" Teichen​
picture.php


Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar


_DSC2820_web.jpg


Bengal Tigers, Ranthambore National Park, Rajasthan
Beste Zeit fürs Fotografieren: Mai. Da ist es unerträglich heiß, der Monsun ist schon lange vorüber und die Tiger müssen mehrmals am Tag an die wenigen Wasserstellen kommen, die noch Wasser führen.








IMG_1693_web.jpg


Mumbai Tigers, oder "Katzen-Tetris"
Aufgenommen während des Monsuns in Mumbai. Unter einem Vordach kuscheln sich diese Straßenkatzen friedlich auf einem leeren Stuhl.
Das Schöne: der zum Stuhl gehörige Wachmann stand daneben, lächelte, wackelte ausgeprägt mit dem Kopf und ließ die Katzen einfach in Ruhe.







_DSC7094_web.jpg


Jama Masjid, Old Delhi
Die größte Moschee Indiens und eine der größten der islamischen Welt. Die Tauben werden morgens gefüttert und wenn sie aufgeschreckt werden, fliegen sie eine Runde und landen wieder beim Futter.







_DSC7137_web.jpg


Gewürztransport
In den frühen Morgenstunden in den Gassen von Old Delhi. Ein andere Welt, in der die Zeit einfach irgendwann stehen geblieben ist.







DSC_8923_web.jpg


Aus Alt mach Neu
Gesehen auf dem Chor Bazar in Mumbai. Hier wird einfach alles zerlegt und verwertet. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Der Meister
hier hat sich auf ölige Autoteile spezialisiert. Nach unserem kleinen Shooting war er bei seinen Kollegen für kurze Zeit ein Star :).



 
Kommentar
Vor Beginn des Schultheaters muss man doch perfekt geschminkt sein: Selbst ist der "Mann" am Spiegel!​

best18-1schminken.jpg


Die Kasettendecke in der St.Mary's Kirche (der Dominikaner) am Papstufer des Flusses Lee in Cork (Irland): Sie wurde von lokalen Handwerkern zu einer Zeit ausgeführt (1832-1839), als solche anspruchsvollen Putzarbeiten normalerweise nur von Italienern ausgeführt wurden.

best18-2Kirchendecke.jpg


Konzert im Rathaus von Cork​

best18-3konzert.jpg


Teufelsgeigerin auf einem Fest​

best18-4geige.jpg


Unsere 17jährige Islandhündin liegt immer gerne strategisch im Flur, um bloß nichts zu verpassen
Auch wenn sie nicht mehr gut sieht und hört: Die Nase funktioniert aber immer noch bestens!​

best18-5beobachten.jpg
 
Kommentar
Dann will ich hoffen, dass das ultimative Bild von mir nicht noch in den letzten drei Jahreswochen kommt. Das was hier gezeigt wird ist schöner als Kino! Aus meinen beiden Blogs habe ich schweren Herzens 5 Bilder herausgesucht in die neue Galerie hochgeladen (echt Klasse und demnächst Flickr-Ersatz), um sie jetzt hier zu präsentieren.
Natürlich müssen es zwei "On Location Dogs" - Bilder sein. Huskies spielen bei uns eine besondere Rolle, denn unsere beiden Wauzies sind ja halbe "kalte Hunde" :D:D

Aber der erste ist ein ganzer Husky aus dem Texelurlaub

OLD_2018_-173.jpg


6500 km von Texel bis Alaska - mush, mush!!

Natürlich Kaya Labsky und Momo Schäfsky

OLD_2018_-279.jpg


Aber morgen drehst du die Farben wieder rein

Auf einer Dienstreise nach Gent kam dieses schöne Spiegelbild zustande.

Threesixtyfive_2018_-107.jpg


Gent/Antigent

Zwar warte ich ja auch auf einen Eisvogel, der mir vor die Gläser fliegt, aber es war ein eher seltener Sportwagen, den ich erwischte.

Threesixtyfive_2018_-212.jpg


Donkervoort D8 GTO

Und zum Schluss auch ein Glücktreffer mitten im Dorf. Grade richtig für's 200mm saß diese

Threesixtyfive_2018_-254.jpg


Dorf(wald)ohreule

Allen Foristi ein weiteres tolles Fotojahr 2019!
 
Kommentar
picture.php


Hauhechelbläulings-Pärchen (Polyimmatus icarus)



picture.php


Bienen-Ragwurz (Ophrys apifera)



picture.php


Weißbindiges Wiesenvögelchen (Coenympha arcania)



picture.php


Hartheu-Spanner (Siona lineata)



picture.php


Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris)​

Viele Grüße
Horst
 
Kommentar
Kommentar
Mal wieder richtig tolle Fotos dieses Jahr. Mein Schaffen war überschaubar - leider. Es fiel mir schwer, überhaupt fünf ansprechende Bilder zusammen zu bekommen. Nächstes Jahr wird besser...


#1 Andrea







#2 Bianca








#3 Denise





#4 Christiane








#5 Annika





VG,
Peter
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten