Zeigt her Eure fünf besten Bilder 2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Wow, schon jetzt so viele und so tolle Fotos! :up: :up: :up:


Mir fiel die Auswahl dieses Jahr erstaunlich leicht:
einmal durch alle 3-Sterne-Fotos, davon sind einige 4-Sterne-Fotos, von denen fünf 5-Sterne-Fotos übrig sind. :)


picture.php


Möwen mit Blick voraus ins Jahr 2018 (Kiellinie, Februar 2018)



picture.php


Seenotretter im Eis (Schilksee, Anfang März 2018)



picture.php


Strandgeglitzer (Marina Wendtorf, Ende März 2018)



picture.php


Indoor kann ich auch ;)




picture.php



Ein Quadrat aus meinem 365-Tage-Projekt 2018 muss natürlich auch sein.
Ich habe eines aus April 2018 ausgesucht, mit einem Haufen meiner Polaroids.
 
Kommentar
2018 war für mich ein Jahr des Reisens, aus privaten Gründen,
aber auch um ein für mich wichtiges Buchprojekt zusammen mit einem
befreundeten Schriftsteller zu realisieren.
Dennoch war auch die Nähe wichtig, so beispielsweise die Oberpfalz
oder der eigene Balkon.
Die Fotos sind chronologisch geordnet.

#1
Tokyo
Edo-Park - im Zeichen der Schwarzkiefer

picture.php


#2
England
Cotswold - das idyllische Bibury

picture.php


#3
Oberpfälzer Jura
Lichtung/Weg zur Hohen Zant

picture.php


#4
auf dem Balkon
Leuchtendes Blatt

picture.php


#5
Ettersberg
KZ Buchenwald
Mahnmal - Kinderlager (Block66)

picture.php

 
Kommentar
Fotografisch gehört 2018 bei mir in die Kategorie "verlorenes Jahr".
So wenig Bilder habe ich schon lange nicht mehr gemacht . . .
Hat aber auch Vorteile: 5 Bilder sind schneller ausgesucht :D
Auf Grund der spärlichen Grundlage auch nicht "die Besten", sonder die 5, die mir wichtig waren oder sind.

Anfang des Jahres ein Treffen mit Freunden auf Usedom:
picture.php


Im Frühjahr gab´s "blühende Landschaften":
picture.php


Im Sommer mussten wir dann unseren Bluesbrother "Jake" gehen lassen:
picture.php


Im Herbst noch mal ein langes Wochenende mit Freunden auf der Bastei:
picture.php


Und ganz aktuell bringt dieser junge "Bubi" unser Leben gehörig auf Trab:
picture.php


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Hallo, klasse Bilder, die Ihr hier zeigt.
Mein Steckenpferd ist die Naturfotografie, wie einige wissen, daher gibt es nur sowas hier.

Die 2. Jahreshälfte war durch einen Sturz mit Wirbelbruch meiner Frau geprägt.. der ein wenig die ganze Planung in unserer Familie über den Haufen warf.
Mittlerweile geht es aber wieder aufwärts.. auch wenn es ein extrem langwieriger Vorgang ist Die Bilder sind daher alle aus der 1. Jahreshälfte ..

aber immer gilt:

Think Positive.... ;)




[







 
Kommentar
Haua, Ihr zeigt wieder einmal ganz großes Kino; toll!

Wenig Zeit, der Urlaub durch die DSGVO und irgendwelche schrägen Uploadfilter verhagelt und ein Sommer insgesamt, der durch die heißen Temperaturen nicht meiner war, ließen Kameras und Objektiven viel Zeit zum Ausruhen in 2018. Hier mitmachen ist trotzdem Ehrensache!:)

Aber das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Erklärung, warum ich Bilder unserer Liebsten hier zeige und eine, wie ich denke, ganz nette Impression unserer tollen Fulda.

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


Und jetzt freue ich mich auf weitere 10.000 Bilder von Euch!:)
 
Kommentar
Nach einer längeren Durststrecke bin ich dieses Jahr wieder etwas häufiger zum Fotografieren gekommen.
Dabei habe ich dann und wann auch das eine oder andere Experiment gewagt...:

#1
picture.php

Keukenhof / Südholland


#2
picture.php

Cascades de tufs / Französischer Jura


#3
picture.php

Herbstlaub / Insel Rügen

#4
picture.php

Seebrücke Sellin I / Insel Rügen


#5
picture.php

Seebrücke Sellin II / Insel Rügen

Mit vorweihnachtlichen Grüssen,
Ralf​
 
Kommentar
Ich habe mich schon gefragt, wann und wer diesen wunderbaren Jahresthread wieder starten wird. Endlich!
Immer wieder sind dabei sensationellste Bilder zu sehen. Dank an alle Teilnehmer.

Sich bei heuer 13 Reisen in 9,5 Länder auf 5 Bilder festzulegen, ist eindeutig peinliches Jammern über Luxusprobleme.


Sommer in Brno, Tschechiens zweitgrößte Stadt.
BeST2018_brno18_67.jpg



Rundreise Slowenien, Laibach mit den Drei Brücken.
BeST2018_slowenien18_029.jpg



Nachtwanderung durch Wien, Habe die Ehre...im Wurstelprater
BeST2018_wien_nacht_41.jpg



Stellvertretend für eine geile Reise durch Sibirien, die Transsib beim Verschnaufen.
BeST2018_transsib18_56.jpg



Spontantrip nach Moldau zum Stadtfest von Chisinau.
BeST2018_chisinau18_046.jpg



Zu allen Bildern gibt es eigene Reiseberichte hier im Forum.

 
Kommentar
Da ich gerade dabei bin, meine Urlaubsbilder durchzusehen,
werde ich meine Auswahl hierauf beschränken.
Es werden alles Vögel sein, aufgenommen im Hochformat.

Argentinien0033.jpg


Kaninchenkauz (Burrowing Owl) Provinz Salta, Argentinien



Argentinien0183.jpg


Braunohrarassari (Chestnut-Eared Aracari), Iguazú-Falls, Argentinien



Argentinien0284.jpg


Kappenblaurabe (Plush Crested Jay), Iguazú-Falls, Argentinien



Argentinien0639.jpg


Bronzekiebitz (Southern Lapwing), Esteros del Iberá, Argentinien



Argentinien1392.jpg


Grünfischer (Green Kingfisher), Esteros del Iberá, Argentinien​
 
Kommentar
In diesem Jahr habe ich weniger fotografiert, als in anderen Jahren, es war mir zu heiß, um die Ausrüstung zu tragen ;)

Mein Rückblick ist wie immer, sehr emotional :)

Viel Zeit habe ich immer wieder an der Ruhr verbracht, immer eine schöne Location...
Hier im Januar:

45455590644_69e365112b_o.jpg


Im April, ihr erinnert euch?, habe ich einen Fuchswelpen zu Gast gehabt, das hat mich sehr bewegt (und tut es noch immer...)

40758721665_467f51564f_o.jpg


Dann kam der so heiße Sommer, wir haben praktisch im Garten gewohnt und sind so oft es ging ans immer weniger werdende Wasser gegangen. Hier dürfen natürlich meine Galgos nicht fehlen :)

32262476398_2daf186210_o.jpg


Der lange Sommer wollte sich gar nicht verabschieden, Regen war Mangelware, aber ab und an gab es auch mal etwas Wetter ;)

44362401450_e6b7ff99d5_o.jpg


Ende Oktober sind wir an den Ammersee verreist und haben dort eine kleine Bergtour gemacht. Für mich Flachlandtiroler war das sehr beeindruckend und am Ende der Tour hat der Himmel uns noch ein Geschenk für die Augen gemacht

32307758578_a8bd3b9b36_o.jpg


Alles in allem war es ein schönes Jahr :)
 
Kommentar
Das Niveau dieser Best Of-Serie ist ganz hoch angesiedelt, ein Kompliment an alle
die bisher Ihre Bilder gezeigt haben. Hier meine bescheidenen Ergebnisse der Land-
schaften von nah und fern, die ich dieses Jahr erleben durfte.



Rauhreif Anfang April am Bodensee


picture.php




Bodensee bei Hochwasser, Insel Reichenau im Juni


picture.php





Milchstraße über Valentia Island, Irland im September


picture.php





Ende der Badesaison im September, Chalkidiki Griechenland


picture.php





Sonnenaufgang über den Dünen von Maspalomas im November auf Gran Canaria


picture.php

 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten