Zeigt her eure best-prämierten/verkauften Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang Steiner

Auszeit
Registriert
Hallo,

habt ihr Fotos die bei Wettbewerben gewonnen haben, oder verkauft ihr eure Bilder bei Agenturen? Dann gibt es sicher ein Ranking unter den Top verkauften, sprich prämierten Bildern, oder?

Zeigt uns doch einfach eure drei besten Aufnahmen. Aber nicht die, die euch persönlich am besten gefallen, sondern die Bilder, die am besten angekommen sind.

Noch nie bei einem Wettbewerb teilgenommen und nix verkauft? Auch egal, zeigt einfach eure Top 3. Ich selbst habe meine Bilder auch noch nie bei einem Wettbewerb eingesendet und daher natürlich auch nix gewonnen. So bleibt mir nur die Fotos zu zeigen die sich gut verkauft haben.

Aber nur 3 Stück pro Fotograf bitte, danke! Alle Bilder mit kurzer Bildbeschreibung und ob verkauft oder prämiert wenn geht.

Anse Cocos - Seychellen
Nikon D2Xs, Nikkor 12-24mm,Pano aus 5 Aufnahmen.
123 mal verkauft


2301148de93b35a21b.jpg



Namibia - Dead Vlei
Nikon D2Xs, Nikkor 10,5mm
114 mal verkauft


2301148de93b3728bd.jpg



Südafrika - Krüger National Park - Sabi Sabi
Nikon D2Xs, Nikkor AF-S 200-400mm,
87mal verkauft


2301148de93b391cbf.jpg



Bin schon gespannt was von euch kommt...


Liebe Grüße

Wolfgang

http://www.wolfgangsteiner.com
 
Anzeigen
Sorry, aber gerade die erfolgreichsten Bilder werde ich hier im Internet sicher nicht zeigen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ich weiß nicht, ob eine Mischung der beiden Eigenschaften "erfolgreiches Wettbewerbfoto" und "erfolgreiches Stockfoto" sehr sinnvoll ist.

IMHO besteht zwischen den beiden keinerlei Korrelation.

vg, stefan
 
Kommentar
.


f_windradm_1a168f8.jpg



Keine Ahnung warum, aber irgendwie mögen die Layouter die neuen Hightech
Windräder nicht so besonders, darum ist das mein Favorit geworden, der sich
am meisten verkauft hat und in einigen Werbebrochüren, Webseiten und Plakate
divers bearbeitet und verändert wieder aufgetaucht ist. :winkgrin:


.
 
Kommentar
Ich weiß nicht, ob eine Mischung der beiden Eigenschaften "erfolgreiches Wettbewerbfoto" und "erfolgreiches Stockfoto" sehr sinnvoll ist.
IMHO besteht zwischen den beiden keinerlei Korrelation.
vg, stefan

Hallo Stefan,

wenn man´s dazuschreibt, warum nicht? Fände zum Beispiel Dein Portrait aus
dem Foto-Hits Wettbewerb im Frühjahr sehr zeigenswert. Zu bescheiden?

Gruß
Armin
 
Kommentar
Hi Stefan,

ob ein Wettbewerbsfoto mit einem verkauften Foto korrelieren möchte ist mir herzlich wurscht, beide haben jedoch eine große Gemeinsamkeit. Sie zeigen dem Fotografen, dass er, mehr oder weniger erfolgreich ist. :D

Gerade in einer Zeit wo jeder gezwungen ist jeden Cent zweimal umzudrehen und Milliarden Digital-Fotos im Umlauf sind, ist es mMn fast schon sensationell wenn man auch nur 15,00 Euro pro Bild bekommt.

Und genauso verhält es sich mMn mit Wettberwerbsfotos. Großartig wenn man sich mit seinen Arbeiten vor einer unabhängigen Jury durchgesetzt hat und einen Preis mit nach Hause nehmen konnte. Hut ab, ganz ehrlich.

Das hier im NF-F in den verschiedenen Gallerien täglich dutzende Bilder eingestellt werden und nachweislich viele Profifotografen mitlesen/schreiben gerade aber zu diesem Thema plötzlich keiner seine Bilder postet, finde ich allerdings sehr befremdlich, oder wollt ihr mir weismachen, dass keiner hier prämierte/verkaufte Bilder hat?

Mit dem Copyright kanns ja wohl schlecht zusammenhängen, denn was soll man den mit 1024er Bildchen anfangen wo noch dazu die Bildrechte weiterhin beim Fotografen bleiben?

Für mich war dieses Thema insoferne sehr interessant, weil gerade meine meist verkauften Bilder überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack treffen und ich sie wahrscheinlich nie gekauft hätte. Noch dazu ist das Pano (5 Hochformataufnahmen-Frage damit hoffentlich beantwortet?) von den Seychellen technisch nicht einmal besonders gut, da es eine Freihandaufnahme ist.

LG

Wolfgang



Ich weiß nicht, ob eine Mischung der beiden Eigenschaften "erfolgreiches Wettbewerbfoto" und "erfolgreiches Stockfoto" sehr sinnvoll ist.

IMHO besteht zwischen den beiden keinerlei Korrelation.

vg, stefan
 
Kommentar
@ Epikur

Bild No.3 ist eines der besten "High Key" daß ich je gesehen habe :up::up::up:
 
Kommentar
@ Epikur

Bild No.3 ist eines der besten "High Key" daß ich je gesehen habe :up::up::up:

In der Tat...hab´s mir auch gerade wieder angesehen, weil ich mich demnächst
auch mal an sowas heranmachen möchte. Für mich das Beste high-key Portrait
hier im Forum! Neidlose Anerkennung! :up:

Gruß
Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten