Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Jochen2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.
Nicht, dass die Landschaftsfotografie hier zu kurz käme - aber es gibt doch so einige wunderschöne Gegenden auf der
Erde, zu denen wir nicht immer hingelangen. Wer aber dennoch dort war und auch noch (besonders!) schöne Aufnahmen
mitgebracht hat, könnte sie hier doch einmal präsentieren und - möglichst auch - kurz beschreiben.

Ich mache mal den Anfang mit ein paar Bildern aus dem Süden Chiles. Also: ich würde mich freuen, wenn möglichst viele
mitmachen würden.


picture.php

Vulkan Osorno

Der Osorno ist ein 2.652m hoher Vulkan in Südchile. Er liegt in der 'Región de los Lagos' (Region X), einige Kilometer östlich
des Llanquihue-Sees und besteht aus 18 erloschenen kleinen Kratern. Er gilt als kleiner 'Berg Fuji' Chiles.


Viele Grüße,
Jochen
.
 
Anzeigen
.


picture.php

Bucht von Puerto Natales

Die Hafenstadt Puerto Natales befindet sich in der 'Región de Magallanes y de la Antártica Chilena' (Region XII) in Chile.
Sie wurde im Jahre 1911 gegründet und liegt am Fjord 'Última-Esperanza' ('Letzte Hoffnung). Sie bildet die Ausgangsbasis
für Patagonien-Touren, u.a. in den Nationalpark 'Torres del Paine'. Das Klima ist ganzjährig rau, meist mit kalten Winden
gepaart.

- - -

Der Nationalpark Torres del Paine ("Türme von Paine") ist ein Teil Patagoniens und ist durchzogen von bis zu 3000m hohen
Bergen, Gletschern, Fjorden und großen Seen. Die „Torres del Paine“ sind das Wahrzeichen des Nationalparks. Dabei handelt
es sich um drei nadelartige Granitberge, die zwischen 2600 und 2850m hoch sind. Die Berge liegen etwa in der Mitte des
Nationalparks. Große Teile des Nationalparks sind vergletschert. Der bekannteste Gletscher ist der Grey-Gletscher, der im
Lago Grey kalbt. Die globale Erwärmung lässt auch hier die Gletscher immer schneller abschmelzen.




picture.php

Los Torres del Paine








picture.php

Wasserfall








picture.php

Lago Grey 1







picture.php

Lago Grey 2









picture.php

Atacama-Wüste, Lagunas









picture.php

Atacama-Wüste, Las Tres Marias





Viele Grüße,
Jochen

.
 
Kommentar
Mein Beitrag. Aber im Vergleich zu Jochens fotografierten Landschaften :up: wimmelt es bei meinen sicher mehr von Touristen.

64146ecf0c4e01ec.jpg


64146ecf0c4b7898.jpg

Beide Bilder Morraine Lake in der Nähe von Lake Louise in Canada. Wunderbare Gegend mit tollen Wandermöglichkeiten. Aber vor wilden Bären wird gewarnt.:eek:
 
Kommentar
Bekannt aber noch nicht so touristisch überlaufen: Arches NP in der Nähe von Moab in Utah.

64147f4fb11e4d71.jpg

Picknick im Sonnenuntergang vor dem Nationalsymbol Utahs, dem Delicate Arche, ist jedem Reisenden zu empfehlen. Bild ist noch mit einer F301 entstanden.

64146ec0a987e09b.jpg

Double O Arche. Wer sich im National Park befindet sollte unbedingt den Weg dorthin auf sich nehmen. Ein grandioser Anblick. Die meisten Leute findet man dort im Schatten bei einer kleiner Vesperpause. :cool::cool:
64147f503c19a1e5.jpg
 
Kommentar
Tolle Bilder Michael, schön präsentiert - Danke für's Zeigen!

Grüßle zrück!
Jochen
 
Kommentar
Ich zeige meine nicht :mad:

:D gegen diese Bilder sind meine ein Dreck :D

Danke an alle, fürs zeigen :up:
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder Horst - vielen Dank! (Am liebsten würde ich gleich wieder los!)

Viele Grüße,
Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten